Rain_in_may84
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ganz ehrlich, ja das hättest du,Dann hätte ich ja bares Geld sparen können.
eine 8800GTX war teilweise schneller als 8800GT SLI

Da wo die GTs wirklich was hätten bringen sollen/können, nämlich bei hohen Auflösungen und hohen AA/AF Einstellungen haben sie aber nicht viel zu lachen. Die Rohleistung der Dinger ist zwar gut aber der Karte geht schlicht und ergreifend der (mit 512 MiB recht kleine) VRAM aus, zudem ist die Speicherbandbreite zu gering.
Wie gesagt als die 8800GT raus gekommen ist haben die hier auch nen Test laufen lassen und haben 18000 Punkte mit 2 8800 GTs geschafft. Das ist ja wohl umsetzbar.
Wie gesagt, die 18000 Punkte sind mit einer übertakteten CPU von 3,6 GHz geschafft wurden, deine CPU läuft nur mit 2,5 GHz. Da der 3DMark06 aber bei einer starken Grafikkarte sehr CPU Limitiert ist, freut sich die Graka über jedes MHz bei der CPU. Außerdem hast du bei einem MultiGPU Gespann immer eine erhöhte CPU Last und darum tut dort auch jedes bissl mehr an CPU Takt der Performance gut.
Zudem solltest du 3DMark nicht mit einem Spiel verwechseln. Neuere Spiele sind meist GPU limitiert und da bringt dann ein großes Plus an Prozessor Takt nicht so viel wie beim 3D Mark. Guck mal ob du irgendein neueres Spiel mit einer und mit zwei Grafikkarten benchen kannst, sollte da noch immer keine Verbesserung sein, dann würde ich mir Gedanken machen

MFG