Leistungsaufnahme von 3-Way-SLI, Quad-SLI und Crossfire-X im Test

@ Jake DunnAber Hauptsache flamen :schief: Zwei X2 schlucken auch in Crysis mehr als zwei 295 und sind lahmer ...

cYa

Aber wieder schön "formuliert" :schief: und es geht hier um FUR und nicht CRYSIS Benchmark.

Da verwechselst Du was:
Die paar Watt im Idle sind uninteressant.
Aber bei deinem Bezug auf die FUR-Leistung mußt Du bedenken, dass das Voll-Last ist und nicht Idle. Also nehmen wir doch mal die anliegende Voll-Last: und siehe, da brauchen die ATI's satte 340 (in Worten: dreihundertvierzig!) Watt mehr.

Weil sie deutlich schneller sind in dem Benchmark ziehen sie auch deutlich mehr ;)

Glaubst Du den Müll eigentlich, den Du da schreibst?!
Eigentlich sollte man ja auf sowas gar nicht reagieren, aber wie genau kommst Du zu Deiner Meinung, PCGH hätte irgendein Interesse hier Nvidia zu bevorteilen, bzw. ATI schlecht zu machen?:daumen2:

Du hast Null Dunst von dem Benchmark und die Leistung die diverse Graka erbringen nech ?

ATI sollte bei der nächsten Grafikkartengeneration unbedingt mal was in Sachen Energieverbrauch tun, die X2 geht ja gar nicht mehr - die überschreitet ja sogar die PCI-E spec um längen....

Hättet ihr mal wenigsten die Punkte gepostet die bei FUR-Bench rauskommen, dann würde man sehen das warum die verbrauchte Leistung so hoch ist bei ATI -> Weil sie deutlich mehr leisten ;)
bremst ATI die grafikkarten beim furmark nicht standardmäßig aus?

bremst ATI die grafikkarten beim furmark nicht standardmäßig aus?

Es wurd die exe. umbenannt ;)

:lol:

Ein Diagramm mit den Ergebnissen hätte die ganze Sache hier etwas relativiert, sowie ein 1,5KW Netzteil ;)

in Crysis ziehen sie auch mehr und sind langsamer. Also sind die Werte vergleichsweise AMD-freundlich.
cYa

Nochmal es geht nicht um CRYSIS hier ^^

Gibts diesen FUR-Bench?

Ja es gibt einen Benchmark (mit Ergebnissen) und Stabi-Test

Ja aber das ist eher nen Tool um die Stabilität zu testen und halt um den Maximalen Strom"verbrauch" zu ermitteln.
Da kann man nur die FPS sehen/aufschreiben/verwerten wenns um Leistung geht und dass ist auch umständlcih, da man nie die selbe Position herausfinden kann, da dieses Programm nie so richtig als Benchmark gedacht war.

Bei dem Wort StromVERBRAUCH rollen sich übrigens so manchen Leuten die Fußnägel hoch ;).

Es wurd die exe. umbenannt
also geht ATI davon aus, dass ihre karte vom furmark überlastet werden?

Ein Diagramm mit den Ergebnissen hätte die ganze Sache hier etwas relativiert, sowie ein 1,5KW Netzteil
Stehen doch da:
Grafikkarten-Test: Crossfire-X gegen Quad-SLI und 3-Way-SLI - Grafikkarten, Test, Quad-Crossfire, Quad-SLI, 3-Way-SLI, HD 4870 X2, GXT 295, GTX 285

da sieht ATI kein Land gegen Nvidia, ganz besonders wenn es um spielbare FPS geht.

1,1 KW, das ist ja reiner Wahnsinn. Ich bin froh wenn der Rechner so wenig wie möglich Strom verbraucht. Das ist defenetiv ein weiterer Grund warum ich SLI/Crossfire Systeme selbst nicht in betracht ziehe. Übel dazu ist die magere Leistungsskalierung um so mehr Grafikchips dazu kommen.

Und das Micro-Ruckler Problem lassen wir jetzt mal aussen vor, da das zum einen subjektiv von jedem anders wahrgenommen wird, und ich selbst zum anderen so dazu noch keine Erfahrungen habe.

Wahnsinn.
Ist zwar eine Mordsleistung was da geliefert wird. Aber die Stromrechnung am Jahresende möchte ich nicht zahlen :haha:

Lol .
Also mit der 4870. bei Systemauslastung 468 Watt LOL.
das sind 160 Watt Graka und der rest euer System. 308Watt.:what:
zum vergleich meins 380 Watt. Hmm:huh:
Mein Ganzes system verbraucht so viel, wie euer intel mit board und RAM.:what::wow:

Weil hier Prime95 und Furmark verwendet werden. Die 600 Watt bei CB enstanden mit Crysis. Letzteres zieht im Vergleich nicht wirklich viel Strom. Bitte immer lesen, was genutzt wird und nicht einfach 1:1 vergleichen ...

cYa

Zurück