Leistungsaufnahme GTX 285

Fabian T.

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute,

ich plane mir eine GTX 285 zu kaufen. Jetzt stellt sic hdie Frage ob mein 450 Watt Netzteil das mitmachen würde?

Mein System:

Quad 9550
Asus P5Q
3 Platten und 1 Laufwerk
Soundkarte

gruß

Es sind doch nur 420 Watt, ich habe gerade nochmal nachgeschaut:
be quiet Power Supply Blackline

BQT P5-420 Watt

Wie könnte ich das testen? Ich habe von einem Freund eine gtx 280 zu verfügung, die ich einmal einbauen könnte. Die brauch ja noch etwas mehr so wie mir das bekannt ist.

gruß

Ich habe mein altes NesteQ (450 Watt, 2x 18A @ 12v) mit einem E8200 @ 3,6 GHz samt einer übertakteten GTX280 betrieben und das ist selbst im Worst-Case mit FurMark und Prime95 nicht ausgestiegen. Daher würde ich mir bei dem P5-420 (14+15A @ 12v), einer 30 Watt sparsameren GTX285 und einem Q9550 keine großen Sorgen machen.

Die Idee, zuvor die 280 einzubauen, ist gut.

cYa

Alles klar, ich danke dir. Ich sehe es auch nicht ein wie jeder 2te ein 650 Watt Netzteil zu kaufen, wobei man das meiner Meinung nach eigtl. garnet braucht.

gruß

Immer erst probieren, ein gescheites Midrange-NT hat idR genug Power - einzig der Lüfter dreht aufgrund der Auslastung meist hoch. Mein besagtes NesteQ hat auch eine HD4870 X2 geschultert, zumindest im Spielebetrieb. Erst mit Prime95+FurMark ist es gelegentlich (!) ausgestiegen.

cYa

Zurück