Leistung Akku- vs Netzteilbetrieb

Doch! Wenn man die funktion ZWANGHAFT am Nutzer vorbei drücken will.
P.S. Bei vielen NBs sind die Spannungswander auf Batterieseite schwächer ausgelegt, mein ERAZER x7817 scmiert z.b. bei 620 mhz Chiptakt uns 1500mhz Speichertakt im Akkumodus regelmäßig ab.

Das ist aber ein Problem des Notebook Herstellers und nicht von NV naja ich hoffe der TE meldet sich nochmal ob es geklappt hat.

hä warum die Diskussion? Hab doch geschrieben, das mit der Höchstlast hat funktioniert.

Hatte im Akkubetrieb die volle Leistung, gleiche FPS Zahlen wie bei Netzteil-Betrieb (ca.130), ergo: Akkubetrieb drosselt Leistung NICHT.

Nochmal danke für eure Tipps =)

Zu "ob ich nun Leistung will oder Energiesparen": Das kommt dann wohl drauf an, wie lang ich/wir zocken wollen/ werden :D

mmh ich glaube ich wurde etwas Missverstanden.

Ich wollte eigentlich "nur" eine Option, dass sobald ich FIFA14 starte, die "Drosselung" aufgehoben wird und ich volle Leistung habe. Sobald ich dann FIFA beende, soll es wieder zurück in den Sparmodus.
In meinen Ohren hört sich das nach keiner all zu schweren Programmierung an, drum verwundert es mich, dass das nich geht.

hey,

wir ham heut wieder fifa14 gespielt im Batteriebetrieb auf meinem 870Z5E (Radeon HD8870m)
Es hat immer leicht geruckelt, bzw. das Bild war unruhig.

Bei 1920x1080, MSAA auf aus und Bildeinstellungen auf "sehr niedrig" war immer noch unter 60FPS!
Wie kann das sein?

Hat sich i-wo i-eine Einstellung verändert? normalerweise hatte ich bei msaa aus und Bildeinstellungen mittel gut 60FPS trotz Batterielaufzeit maximieren!

Zurück