• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Leises Komplettsystem mit Lian Li PC-Q08

minipc

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, liebe Community.

Soeben frustriert vom Kauf und Zurückschicken eines Sony Vaio NB der F-Serie, weil der Lüfter ständig hochfährt und es hochfrequentig piepst, behalte ich nun mein altes NB und möchte mir einen PC fürs Wohnzimmer kaufen, mit dem ich Bluray-Filme anschauen kann, neue Spiele spielen kann (CoD black ops) und meine Freundin ihren Onlinekram erledigen kann.

Mir gefällt das Lian Li Q08 recht gut und es ist sehr kompakt, sodass es im Wohnzimmer gut ausschaut. Ich will keine WaKü, weil mir das zu unsicher und zu viel Arbeit ist, aber der PC sollte dennoch möglichst leise sein. Ich weiß, dass es ein Zielkonflikt zwischen Leistung und Lautstärke gibt, aber ich denke, da wird schon was zu finden sein.

Habe mir folgende Grundkonfiguration gedacht, die gerne zerrissen werden kann:

- Lian Li Q08
- Intel Core i5 750 2.66GHz 4800MT/s S1156
- Zotac H55-ITX WiFi H55 1156 M-ITX

Vielleicht können die erfahrenen PC-Bastler ihre Meinung dazu geben. Preis soll so bei 700-800 Euro liegen, gerne aber weniger :-)
Achso, der PC soll an einem Samsung LE 32 B 650 -LCD-Fernseher betrieben werden, wenn das möglich ist. Will keinen anderen Bildschirm einsetzen.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Besten Dank und viele Grüße,

MiniPC

Passt die Grafikkarte problemlos rein in das Gehäuse?

Welche CPU-Kühlung ist zu empfehlen? Bei den vielen Anbietern am Markt ist Qual der Wahl groß....

Statt einer HD6870 nimm eine GTX460. Die passen überall. Nimm eine stark übertaktete Variante wie die Zotac AMP dann hast fast die Leistung einer 6870.
Als Kühler kannst in dem kleinen Gehäuse über eine Corsair H50 nachdenken.

Wo ist der Corsair H50 dann mit seinem Radiator anzubringen?
Laut anderen Boards passt es nicht immer genau.
Zudem sei das Board bzw. sein Bios nicht so der Hit...hat den jemand dieses Gehäuse und eine passende Konfig, die stabil und leise läuft?

Zurück