Leises Gehäuse gesucht

Jojoshman

Freizeitschrauber(in)
Leises Gehäuse gesucht

Hallo PCGHler,

ich suche ein neues Gehäuse für meinen PC, aus was der besteht könnt ihr ja unten lesen.
Es sollte ein leises, also am besten schallgedämmtes Gehäuse sein, da ich mit der Lautstärke im Moment nicht zufrieden bin:devil:
Preis ist eigentlich egal sollte nur nicht zu teuer sein (über 150 €) und ein Midi-Tower. Lüfter brauch ich dann auch keine neuen, hab noch genug.

Liebe Grüße,

Jojoshman

AW: Leises Gehäuse gesucht

Du kannst dir diese mal anschauen: Gehäuse/PC-Gehäuse mit Hersteller: Fractal Design, Gehäusetyp: Midi-Tower, Formfaktor Mainboard: ATX, Anschlüsse Front: USB 3.0, Besonderheiten: schallgedämmt | Geizhals Deutschland
Dämmung ist aber eigentlich nicht notwendig: Guter Kühler (z.B. Thermalright HR-02 Macho), Gehäuselüfter (Silentwings, Noiseblocker etc) und eine Graka mit leisem Kühler, was man auch mit Schalldämmung braucht und die Dämmung ist Überflüssig

Du kannst dir diese mal anschauen: Gehäuse/PC-Gehäuse mit Hersteller: Fractal Design, Gehäusetyp: Midi-Tower, Formfaktor Mainboard: ATX, Anschlüsse Front: USB 3.0, Besonderheiten: schallgedämmt | Geizhals Deutschland
Dämmung ist aber eigentlich nicht notwendig: Guter Kühler (z.B. Thermalright HR-02 Macho), Gehäuselüfter (Silentwings, Noiseblocker etc) und eine Graka mit leisem Kühler, was man auch mit Schalldämmung braucht und die Dämmung ist Überflüssig

Ja ich weiß aber mein aktuelles Gehäuse is trotz Silent Lüftern noch zu laut, wahrscheinlich wegen dem vielen Mesh:huh:

Silent Lüfter allein bringen nichts.
Was hast du für Komponenten, bzw. welche macht den meisten Lärm? Grafikkarte, Prozessor, Festplatte oder Gehäuselüfter?

Silent Lüfter allein bringen nichts.
Was hast du für Komponenten, bzw. welche macht den meisten Lärm? Grafikkarte, Prozessor, Festplatte oder Gehäuselüfter?
Vorallem die XFX Radeon HD 6870 Dual Fan ist beim Spielen sehr laut, dann eben der Boxed, der ist aber sehr leise, Festplatte hab ich selbst mit Gummibändern entkoppelt, will aber auch für direkte Entkopplung n neues Gehäuse, die Gehäuselüfter sind ansich sehr leise.

Hallo,

das Fractal Design Define R3 USB3 schallg. ist echt top. Habe darin ein 3570K + HD6870 + BQ Shadow Rock Pro SR1 eingepflanzt,die Drehzahl des Hecklüfters mit der beiliegenden Lüftersteuerung um ca. 20% gesenkt, seitdem ist Ruhe im Karton:daumen:.

Ich glaube ich nehme das Bitfenix Shinobi mit Kingmod Dämmung, das soll ja laut Pcgh ganz gut sein, Festplattenentkopplung kauf ich dann halt extra :D

Zurück