Leiser und effizienter Kühler für intel xeon 1231v3 gesucht

Lois_88

Kabelverknoter(in)
Leiser und effizienter Kühler für intel xeon 1231v3 gesucht

Hey Leute

ich suche einen CPU-Kühler, der ausreichend kühlt und dazu noch leise ist. Danke für die Mühe

AW: Leiser und effizienter Kühler für intel xeon 1231v3 gesucht

Danke! Das Gehäuse ist ein bitfenix shinobi und das motherboard ein asrock h97 pro4

Ok, dort wäre genügend Platz bei 167mm max. Kühlerhöhe

Was ist mit denen?

Arctic Cooling Freezer Extreme Rev.2
Alpenföhn Brocken

Dann nimm den Brocken ECO: Der hat einen wirklich guten Lüfter im Lieferumfang, die Halterung hält den sehr gut und ist gut durchdacht.

Der Brocken hat einen besseren Nachfolger: Brocken 2 und der ist einfach ein overkill für den nicht übertaktbaren Xeon, falsch machst du mit dem Brocken 2 aber nichts.
Freezer:nene:

Danke für die Empfehlungen, aus logistischen und zeitlichen Gründen hab ich jetzt den brocken 2 gekauft, aber der dürfte auch gut gehen, oder?

Aber mit den Maßstäben bzgl. Gehäuse, Motherboard und Arbeitsspeicherslots gibt es keine Probleme oder?
Danke für die Antwort

Passt ja noch gerade rein der Kühler :D, aber generell sollten keine Probleme auftauchen

Dann ist ja gut :D. Es gab halt keine andere Wahl als den Brocken 2 (zumindest an guten und leisen Kühlern), dort wo ich den erstanden habe. Danke für die Hilfe. Endlich ist mein PC komplett und zusammengebaut wird er am Freitag. Ick freu mir! ;)

Hat hier noch jemand den EKL Alpenföhn Matterhorn Pure? Welche Temperaturen erreicht der Xeon 1231 damit in Prime95 bei euch?

Hab auf meinem 1230 v3 einen Scythe Mugen. Ist super und leise. Der Alpenföhn Brocken soll aber bei gleicher Kühlleistung ein Stückchen leiser sein. Würde ich mir heute holen.

Brocken 2 auf 1241v3 (3.9 Allcore) keine 70 °C in Prime27.9.

Das klar, aber sowas von überflüssig. 30 Euro Kühler drauf, gleiche Lautstärke und paar Grad mehr,
das sowas von Wayne die Temps beim Xeon der wird nicht warm, nicht mal im Sommer wird das Problematisch.

Es gibt viele, die sogar @stock Tempprobleme mit ihrem Xeon/i7 haben, von daher kann ein Kühler bei diesen CPUs nicht überdimensioniert sein. Mit 34€ is der Brocken 2 wohl kaum zu teuer.

Zurück