• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

leiser Spielerechner

groover

Kabelverknoter(in)
Hallo Community,

Wollte mal fragen ob man diesen PC so bestellen kann:

neuer pc (benutzeraccount) | Geizhals EU

1. Ist er einigermaßen leise, kann ich ihn deutlich hören? Oder eher im Hintergrund?
2. Kann ich damit z.B. BF3 auf hohen Einstellungen spielen?
3. Kann ich irgendwo noch ohne Leistungsverlust sparen, um vielleicht noch ne SSD reinzuholen?

Achja, Arbeitsspeicher ist bereits vorhanden. Viel mehr möchte ich erstmal lieber nicht ausgeben, habe auch noch andere Dinge auf der Wunschliste :D

Danke! :daumen:

generell sieht das gut aus, der sella kühlt gut und ist auch schön leise.das netzteil ist super, habs auch drinne.nichts, aber wirklich garnichts, zu hören.bei dem mainboard bin ich mir nicht ganz sicher, das kenne ich leider nicht.da würde ich dir aber zu einem h77 board raten.und bei der festplatte bin ich mir auch nicht ganz sicher, wie laut sie im endeffekt rattert.

grüße

ps: klasse monitor ;)

Schönes System hast du da.

Mainboard würde ich ein ASrock H77 Pro4 MVP nehmen, mehr Ausstattung für einen Zehner mehr.

Eine SSD lohnt sich auf jeden Fall, allerdings lässt sich da ohne deutliche Minderleistung nicht mehr dran sparen. Wobei eine sehr gute 128 GB SSD schon für knapp unter 100 Euro zu haben ist, das lässt sich doch bestimmt noch einrichten.

Die HDD würde dann nämlich nur bei Zugriff starten, was den Windowsbetrieb von Störgeräuschen befreit (so ist es bei mir).

Eine SSD ist da nicht heraus zu holen. Beim Gehäuse könnte man noch sparen wenn man zb das Xigmatek Asgard Pro nimmt, ist vom Design ja noch recht ähnlich

Die Festplatte kannst du so selbst mit Gummiband entkoppeln: http://extreme.pcgameshardware.de/members/53957-softy-albums-hdd-entkopplung-4971.html

Eine SSD ist da nicht heraus zu holen. Beim Gehäuse könnte man noch sparen wenn man zb das Xigmatek Asgard Pro nimmt, ist vom Design ja noch recht ähnlich

Das Fractal Arc ist wesentlich hochwertiger, daher würde ich bei dem bleiben, außerdem sind die Gehäuselüfter des Arc bereits brauchbar

du kannst natürlich auch eine ssd später nachrüsten.die ssd bringt dir lediglich immense zugrffis- als auch leseraten und somit keine reine "spiele leistung"

danke für die Vorschläge!

@DieMangoKiwi: Ich hab bis jetzt nur ein Laptop gehabt :( Insofern kann ichs nicht wirklich einschätzen. Mein altes Laptop war sehr laut, außerdem hat man es ja direkt vor sich stehen, also wird es wahrscheinlich schon sehr anders sein.

@chris991: Eben, das hatte ich mir auch schon gedacht. Kann ich mir ja mal zu Weihnachten wünschen.. :ugly:
Habe das Mainboard geändert, danke. Die Festplatte wurde schon soweit ich weiß häufig hier empfohlen, müsste also auch verlässlich sein.
RAM habe ich schon! Hab ich gekauft als er so günstig war, 30€ glaub ich für 8GB.

Hier die neue Liste:
neuer pc (benutzeraccount) | Geizhals EU

Die Festplatte kannst du so selbst mit Gummiband entkoppeln: http://extreme.pcgameshardware.de/members/53957-softy-albums-hdd-entkopplung-4971.html

Das Fractal Arc ist wesentlich hochwertiger, daher würde ich bei dem bleiben, außerdem sind die Gehäuselüfter des Arc bereits brauchbar

Ich hatte ja nur das ähnliche Design erwähnt, und dort ließe sich eben am ehesten richtig was einsparen. Die Lüfter könnte man notfalls auch ganz billig leicht einbremsen. Falls es für den TE in Frage kommt

:D:D Ne, ich denke da muss ich sowieso noch nen bisschen warten - die Kohle reicht nicht (wie immer) :ugly:
Werde dann hoffentlich Bilder reinstellen können...Ihr könnt mich ja dran erinnern :D
Bin auch total im Fußballfieber, aber das Spanien Spiel von vorhin war ja mal voll lahm...

Was ist ein Fußball? :lol:
Egal so ist Freude dann größer wenn es sich pö a pö läppert

Zurück