• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Leiser Server

Jared566

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute,
ich möchte mir einen Server zusammenbauen, der vor allem eins ist: LEISE.

Als Gehäuse habe ich noch das hier rumstehen:
ALTERNATE - HARDWARE - Gehäuse - Big Tower - Cooler Master HAF RC-932-KKN1-GP
CPU habe ich noch einen Intel 6300 + Boxed Lüfter

An die Festplatte habe ich an 2 Samsung Spinpoint F1 250Gb gedacht (günstig, und sollen ja auch leise sein?)

NT dachte ich ans das hier:
ALTERNATE - HARDWARE - Gehäuse - Netzteile - be quiet! Pure Power L7 350W

Nur das MoBo und CPU Lüfter bereiten mir noch kopfzerbrechen...

Kann man das ganze auch passiv betreiben? (CPU)

Auf dem Server soll laufen:
Fileserver
Druckserver
CoD4 Server (dafür brauche ich dx 9)
(CoD6 Server wenns rauskommt ^^)

aber hauptsächlich File und CoD4

Sprachst du nicht von Silent? Insofern werf den Boxedkühler mal getrost bei seite. Einen solchen server Passiv zu Kühlen ist aber überhaupt kein problem.

Wenn du so ein vulominöses Case nimmst reicht sogar ein passives NT, achte aber darauf das Lüftungsöffnungen in deckel und boden sind (ich weiß nicht wies da beim HAF aussieht..) -> zwecks natürlicher konvektion, die dürfte ausreichen.
Die Graka verursacht so gut wie keine abwärme, da kann man i.einen Passivkühler drauf machen (fall sie denn nicht schon ab werk einen hat). Die CPU ist auch nicht so schwer zu kühlen, ein ausreichend groß dimensionierter Luftkühler wie beispielsweise der Mugen 2 dürfte das auch Passiv hin bekommen.

Als MB kann ich mich meinem vorredner nur vollkommen anschließen :daumen:

mfg,
Mexxim

Festplatte würde ich ne langsam drehende Samsung Eco bzw WD Green Serie nehmen. Die rotieren nur mit 5400 bzw 5900 Upm. Zwei HDDs sind eine Lärmquelle zuviel. Oder willst du Raid betrieben?

Zurück