Leiser, sehr gut kühlender CPU-Kühler

Dr.Hardware

Schraubenverwechsler(in)
Leiser, sehr gut kühlender CPU-Kühler

Hey und schönen guten Abend, ;)
ich suche für mein Prozessor (AM3) einen sehr gut kühlenden und gleichzeitig leisen CPU-Kühler. Ich habe zwar schon viel im Forum nachgelesen aber da wird meistens nach schmalen Lüftern (da RAM) gesucht. Bei mir ist das nicht der Fall, der Kühler kann ruhig groß sein, zwischen CPU--->RAM ist da genug Platz. ;)
Hoffe es gibt da was gutes. ;)
Vielleicht noch schnell zu meinen Anwendungen: Gaming, Bild- und Videobearbeitung und da der PC auch manchmal den ganzen Tag an ist, sind die Temperaturen sonst sehr hoch.

AW: Leiser, sehr gut kühlender CPU-Kühler

@loltheripper
änder mal deine Verlinkung, si muss am jeden Link anklicken.

Das für ein Case hast du?

Aaalso. ;)
Preislich ist die Lage so: Ich brauche einen ordentliche Kühler der mich nicht so schnell im Stich lässt, gut aussieht, moderate Lautstärke hat und...mehr gibts nich. xD Da spielt der Preis nur die Nebenrolle. Was die Corsair H-Wasserkühlung angeht, ich habe bis jetzt nichts allzu gutes darüber gehört. Laute Pumpe etc.
Im Moment habe ich noch ein LC-Power Gridder (weiß auch nicht, was mich da geritten hat).
Innerhalb der nächsten Wochen/Monate hole ich mir ein LianLi PC-71FB

So vom Design her gefällt mir konkret der Silver Arrow. Wie ist da die Kühlleistung? Habt ihr schon Erfahrung mit dem gemacht? Ich höhre lieber die Meinung von Anwendern die z.B. Kühler schon länger besitzen und auch nach längerer Zeit etwas dazu sagen können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Leiser, sehr gut kühlender CPU-Kühler

Der Thermalright Silver Arrow bekommt in der PCGH-Zeitschrift die beste Wertung. Lautstärke werden folgende angegeben 1.9 Sone (100%), 0.6 Sone (75%) und 0.1 Sone (50%).

Der Thermailright Silver Arrow SB-E kühlt zwar durchschnitt etwa 1°C besser ist dafür dann aber auch lauter: 2.6/1.1/0.3 Sone.

Zurück