leiser PC für € 700 - Bildbearbeitung Lightroom, HD-Videos
Hallo miteinander! Wäre dankbar für Unterstützung.
Bin relativer Laie und benötige unbedingt einen neuen Rechner. Habe mich zu diesem Zweck bei tecstore.net umgetan und nach einiger Recherche Foegendes "Wunsch"-System zusammengestellt:
- Prozessor: AMD Phenom II X4 955 (AM3) (Deneb) (4x 3,2GHz)
- Kühler: Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev.2
- Mainboard: Gigabyte GA-MA785GT-UD3H (AM3)
- Netzteil: 385W Enermax PRO82+ V2
- Speicher: 4096MB (2x2048MB) OCZ Gold / Team Elite DDR3 CL9 1333
- keine Grafikkarte
- Festplatte: 1000 GB SATA / 7200 u/min
- DVD-Laufwerk
- Gehäuse: Xigmatek Asgard II
- Lüfter-Kit: 2x Silent Gehäuse-Lüfter KIT
- Betriebssystem: MS Windows 7 Home Premium 64 bit
Verwendungszweck: Die anspruchvollsten Aufgaben (neben dem obligatorischen MS-Office / Internet etc.) dürften künftig sein:
- Bildbearbeitung (hauptsächlich RAW-Dateien in Lightroom III) sowie das
- Ansehen von HD-Videos. Ob später mal der
- Schnitt / Bearbeitung von HD-Videos hinzukommt hängt davon ab, ob ich mir mal eine aktuellere SLR-Kamera mit HD-Videofunktion zulege. Ist aber sehr gut denkbar.
Weiter ist mir wichtig: leises System und Zukunftsfähigkeit (das System sollte so schon 5-6 Jahre ohne große Änderungen seinen Dienst tun, RAM kann ich ja jederzeit aufstocken).
Würde mich sehr über Eure Anmerkungen freuen, nicht zuletzt interessiert mich, ob die Entscheidung für eine reine onboard-Grafik (v.a. unter Lärmaspekten) für o.g. Einsatzzwecke i.O. ist. Vielen Dank im Vorraus!
Hallo miteinander! Wäre dankbar für Unterstützung.
Bin relativer Laie und benötige unbedingt einen neuen Rechner. Habe mich zu diesem Zweck bei tecstore.net umgetan und nach einiger Recherche Foegendes "Wunsch"-System zusammengestellt:
- Prozessor: AMD Phenom II X4 955 (AM3) (Deneb) (4x 3,2GHz)
- Kühler: Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev.2
- Mainboard: Gigabyte GA-MA785GT-UD3H (AM3)
- Netzteil: 385W Enermax PRO82+ V2
- Speicher: 4096MB (2x2048MB) OCZ Gold / Team Elite DDR3 CL9 1333
- keine Grafikkarte
- Festplatte: 1000 GB SATA / 7200 u/min
- DVD-Laufwerk
- Gehäuse: Xigmatek Asgard II
- Lüfter-Kit: 2x Silent Gehäuse-Lüfter KIT
- Betriebssystem: MS Windows 7 Home Premium 64 bit
Verwendungszweck: Die anspruchvollsten Aufgaben (neben dem obligatorischen MS-Office / Internet etc.) dürften künftig sein:
- Bildbearbeitung (hauptsächlich RAW-Dateien in Lightroom III) sowie das
- Ansehen von HD-Videos. Ob später mal der
- Schnitt / Bearbeitung von HD-Videos hinzukommt hängt davon ab, ob ich mir mal eine aktuellere SLR-Kamera mit HD-Videofunktion zulege. Ist aber sehr gut denkbar.
Weiter ist mir wichtig: leises System und Zukunftsfähigkeit (das System sollte so schon 5-6 Jahre ohne große Änderungen seinen Dienst tun, RAM kann ich ja jederzeit aufstocken).
Würde mich sehr über Eure Anmerkungen freuen, nicht zuletzt interessiert mich, ob die Entscheidung für eine reine onboard-Grafik (v.a. unter Lärmaspekten) für o.g. Einsatzzwecke i.O. ist. Vielen Dank im Vorraus!

.gif)