Haarspalter
Komplett-PC-Aufrüster(in)
leiser Office PC, mit SSD und Intel-CPU für ca. 330 Euro
Hallo,
mein alter PC wird gefühlt immer lauter und langsamer, höchste Zeit was zu unternehmen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca. 330 habe ich mir vorgestellt
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird?
6er im Lotto
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
Sapphire ATI Radeon HD5450 Grafikkarte (PCI-e, 1GB DDR3, passiv Kühler) Sapphire ATI Radeon HD5450 Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
DELL U2312HM DVI, 1920 x 1080, 60 Hz
6.) Wenn gezockt wird dann was?
Kein Interesse.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
256 GB SSD reicht locker, evtl. würde auch eine 128 reichen um 50 Euro zu sparen. Könnte eine zweite 128 bei Bedarf auch noch später kaufen.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Der PC sollte möglichst leise sein. Ich hätte gerne eine Cube-Gehäuse-Form. Will ein Intelprozessor. Vorne oder seitlich sollten 2 USB 3.0 stecker sein.
Es sollte auch noch Platz für eine Soundkarte zum nachrüsten sein, oder das Mainboard sollte eine brauchbare Soundqualität haben. Habe Bose Quiet Comfort 15,
Folgende Komponenten habe ich mir schon mal angeschaut. Was haltet ihr davon?
Geizhals Deutschland
Leider weiß ich nicht ob es zusammen passt und kenne mich auch nicht aus, was das Mainboard haben muss, um 2 USB 3.0 Stecker vorne haben zu können. Hab das günstigste auf die Liste gesetzt, bitte besonders anschauen. Auch ob der CPU-Lüfter ausreicht.
Achja, mein alter PC hat ein Pentium Duo Core 3.0 GHz E8400 mit CPU BenchMark 2174. Der Intel G3250 3,2 GHz hat 3379 Punkte. Das sollte sollte doch eine ordentlich Verbesserung sein oder?
Danke fürs helfen.
Hallo,
mein alter PC wird gefühlt immer lauter und langsamer, höchste Zeit was zu unternehmen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca. 330 habe ich mir vorgestellt
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird?
6er im Lotto
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
Sapphire ATI Radeon HD5450 Grafikkarte (PCI-e, 1GB DDR3, passiv Kühler) Sapphire ATI Radeon HD5450 Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
DELL U2312HM DVI, 1920 x 1080, 60 Hz
6.) Wenn gezockt wird dann was?
Kein Interesse.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
256 GB SSD reicht locker, evtl. würde auch eine 128 reichen um 50 Euro zu sparen. Könnte eine zweite 128 bei Bedarf auch noch später kaufen.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Der PC sollte möglichst leise sein. Ich hätte gerne eine Cube-Gehäuse-Form. Will ein Intelprozessor. Vorne oder seitlich sollten 2 USB 3.0 stecker sein.
Es sollte auch noch Platz für eine Soundkarte zum nachrüsten sein, oder das Mainboard sollte eine brauchbare Soundqualität haben. Habe Bose Quiet Comfort 15,
Folgende Komponenten habe ich mir schon mal angeschaut. Was haltet ihr davon?
Geizhals Deutschland
Leider weiß ich nicht ob es zusammen passt und kenne mich auch nicht aus, was das Mainboard haben muss, um 2 USB 3.0 Stecker vorne haben zu können. Hab das günstigste auf die Liste gesetzt, bitte besonders anschauen. Auch ob der CPU-Lüfter ausreicht.
Achja, mein alter PC hat ein Pentium Duo Core 3.0 GHz E8400 mit CPU BenchMark 2174. Der Intel G3250 3,2 GHz hat 3379 Punkte. Das sollte sollte doch eine ordentlich Verbesserung sein oder?
Danke fürs helfen.
Zuletzt bearbeitet: