• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Leiser Gaming- PC ~ 600€ - PC unerfahren

AW: Leiser Gaming- PC ~ 600€ - PC unerfahren

Keine Ahnung, warum man das DS3 nicht im Konfigurator auswählen kann :what: :ka:

Wahrscheinlich hängt der hinterher, wurde noch nicht aktualisiert.

Aber, wie gesagt, wenn Du die Teile über Geizhals suchst und von da aus zu HWV weiterklickst, wird alles einige Euro günstiger.

Viele Shops haben 2 Preislisten : 1 günstige, damit die bei Preissuchmaschinen wie Geizhals weit oben stehen, und 1 teurere, wenn man direkt auf der Homepage des Shops die Teile sucht.

Wenn Du über Geizhals zu HWV klickst, kannst Du also noch gut einige Euro sparen.

Geizhals ist nur die Preissuchmaschine, bestellen kannst Du da nix, musst schon zu HWV weiterklicken ;)

@Caduzzz

Hi Alda :D

Joa, kleiner Fehler von HWV, falsch ausgezeichnet.

Natürlich passen in DS3 normale ATX Boards, aber das weisst Du ja ;)

Dann hoffe ich mal dass das alles so passt^^

In nem anderen Shop stand zur Graka, dass ein Netzteil von mindestens 750 Watt empfohlen wird?

ja das passt so das mit der graka passt für 20 € mehr Vram und Leistung
das ist immer übetreiben mit den angaben ich betreibe meine 280x mit einem 480 watt netzteil

Die Angabe kannst du vergessen, denn der Shop bzw. der Hersteller will sich einfach absichern, das es auch mit schrottigen Nezteilen läuft, auf denen zwar 750W draufsteht, aber nicht einmal 500 leisten können. So ähnlich sieht es eben auch bei einigen Netzteilen aus, die angeblich 400W haben. Für dein System reichen 400W locker aus (solange es ein System ist, das mit einem hochwertigen Netzteil betrieben wird). Selbst eine R9 280x und ein übertakteter i7 verbrauchen gerade mal 345W (also das ganze System) unter Vollast: AMD Radeon R7 260X, R9 270X und 280X im Test (Seite 10) - ComputerBase

Ein weiterer Punkt ist natürlich, dass der Shop mehr Gewinn dadurch macht, wenn du ein Netzteil kaufst, das teurer ist bzw. mehr Watt hat, da dass natürlich mehr kostet als das gleiche Netzteil mit weniger Watt.

Wenn die arbeiten/brennen sind die alle relativ laut, egal ob LG, Samsung, LiteOn....

Das Asus soll aber tatsächlich von allen das leiseste sein, also etwas leiser als die anderen.

Letzten Endes aber ziemlich latte, oder brennst Du viel ?
Beim einfachen abspielen machen die ja alle keinen Krach.

Ist kaum teurer, also kannst Du ruhig das Asus einpacken :D ;)

Nee brenne eigentlich nie^^ aber wenn man schonmal soviel Geld ausgibt gucke ich lieber nochmal vorne und hinten wo man was verbessern kann :D

Schade dass man im Net so wenig über die HIS R9 280 findet, aber ich vertraue jetzt einfach mal darauf, dass das alles gut ist :)

Nee brenne eigentlich nie^^ aber wenn man schonmal soviel Geld ausgibt gucke ich lieber nochmal vorne und hinten wo man was verbessern kann :D

Schade dass man im Net so wenig über die HIS R9 280 findet, aber ich vertraue jetzt einfach mal darauf, dass das alles gut ist :)
Fünf Modelle der Radeon R9 280 im Test
Die HIS R9 280 IceQ OC ist schon eine super Karte, nur die Asus kann da noch mithalten. Die HIS fördert aber die Wärme direkt aus dem Gehäuse raus: Für ein Silent-Gehäuse daher die bessere Wahl im Vergleich zur Asus R9 280 DCU!

Könnte man den Rechner etwas günstiger (bei vergleichbarer Leistung) machen, indem man anstatt des Intel i5 einen AMD Prozessor (+ anderes Mainboard) verwendet? Habe nur soetwas gelesen, aber nicht wirklich nen Plan, ob das bei diesem Rechner Sinn machen würde?^^

Würde ich nicht empfehlen, weil : PCGH_Online_Index_2014_Gaming-pcgh 1.png

Ok hätte hier noch zwei Fragen:

1.) Bzgl. des Mainboards: Lohnt es sich anstelle des Gigabyte GA-H97-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland das MSI H97 Gaming 3 (7918-002R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland zu nehmen? Bzw. ist das Mainboard von MSI qualitativ hochwertiger, sodass sich der Aufpreis lohnt?

2.) Bzgl. der Grafikkarte hieß es in einem youtubevideo die MSI R9 280 Gaming MSI R9 280 Gaming 3G, Radeon R9 280, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V277-082R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland sei auch recht leise.
Aber die HIS R9 280 IceQ ist immer noch die bessere Alternative oder?

ich seh das schon je mehr ich rumgucke desto teurer wirds^^

Lieben Dank nochmal :)

Zuletzt bearbeitet:

1. Ich würde zum Gigabyte Board greifen, qualitativ nehmen die sich nichts. Außerdem ist der Killer-LAN Chip beim MSI Board nur Marketing-Gesabbel und das Gigabyte Board hat einen SATA Express Anschluss (evtl. zukünftig mal interessant für eine schnelle(re) SSD). Soundchip ist bei beiden Boards gleich und das Gigabyte Board hat einen internen USB2-Header mehr.

2. Bei der Grafikkarte kannst Du ne Münze werfen, die sind beide gut. Vorteil der MSI ist, das MSI 3 Jahre Garantie auf Grafikkarten bietet, HIS afaik nur 2 Jahre.

Zurück