leiser cpu kühler - mugen 2?

afrorome

Komplett-PC-Aufrüster(in)
leiser cpu kühler - mugen 2?

hi leute!

ich werd mir bald mein system ein wenig leise bauen, und wollte mal fragen wie leisen der mugen2 mit dem mitgeliefertem lüfter ist?

am besten wäre ja wohl der megahalems, weiss nicht ob der passt (kann ich grade nich nachmessen), welchen (leisen) lüfter würdet ihr dazu empfehlen?

zu kühlen wäre grad mal ein core2 due e6200 (o. ä.), im moment noch nich overclocked, läuft auf 1,86ghz, der wird dann mit dem neuen kühler wohl noch hochgeschraubt werden, am ein bisschen mehr leistung zu bekommen.

danke euch!

AW: leiser cpu kühler - mugen 2?

Also ich schäte mal du hättest gern leise Lüfter die trotztdem was taugen...

1. Möglichkeit wäre das du alle Lüfter über ne Lüftersteuerung laufen lässt, damit kannst du die dann leise regeln.
2. Möglichkeit wäre ein guter Lüfter, sprich Caseking.de » Lüfter » Noiseblocker » Noiseblocker BlackSilent Fan XL1 - 120mm oder Caseking.de » Lüfter » Scythe » Scythe S-FLEX 120mm Fan SFF21D - 800 rpm

Der Megahalems (den hab ich übrigends selber) ist natürlich der geilste Lüftkühler überhaupt, meiner Meinung nach ...
Der kühlt richtig. ... also wenn du den kaufst hast du erstmal für die nächsten Jahre vorgesorgt^^

auch der Mugen 2 ist eine sehr gute wahl-> der standartlüfter ist keinesfalls zu laut und bringt sehr annehmbare ergebnisse ;)

mfg,
Mexxim

Also ich schäte mal du hättest gern leise Lüfter die trotztdem was taugen...

genau! ;)

danke erstmal.

gut, wenn der megahalmes passt wirds der wohl werden. in verbindung mit? bei dem blacknoise XL1 hab ich angst das der nicht genug leistung bringt um gut zu kühlen. unbegründet? als gehäuselüfter schon auf der einkaufsliste! ^^

lohnt es sich den mugen2 kühler gegen einen anderen auszutauschen?

Ich würde ihn in Verbindung mit einem Be Quiet Silent Wings Lfter kaufen ,die sind wirklich sehr leise bei guter Leistung( zum Megahalems)
Der Mugen ist halt tendenziell für schnelle Lüfter=laute ausgelegt und arbeitet damit am besten

cool, danke.

hat jemand einen megahalems in einem coolermaster centurion 534 gehäuse verbaut? passt das von der höhe (also unabhängig vom mainboard)?

würd den tread gern nochmal auspacken und euch fragen was ihr vom Zipang 2 haltet? soll ja der derzeit aktuellste leiseste lüfter sein oder gibt es da besser alternativen?

Ob ein Kühler der leiseste ist, kommt immer auf den Lüfter an :P

Ein Mugen 2 mit einem Noiseblocker ist bestimmt leiser :)

...der verbaute Lüfter ist O.K. - aber die Empfehlungen von Airnigt kann ich nur bestätigen. Der lüfter muss natürlich geregelt werden, aber in meinem Supersilentsystem habe ich den Scyte Lüfter gerade drauf gealssen und ich bin sehr empfindlich - die eingebauten Xencore laufen mit weniger als 500 U/Min...

Der Mugen stellt für mich gerade - neben dem Grußclockner - das beste P/L dar...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück