• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Leiser Allrounder PC zum Surfen, Office und evtl. mal ein Game für ca. 800 €

Chilifresser

Kabelverknoter(in)
Leiser Allrounder PC zum Surfen, Office und evtl. mal ein Game für ca. 800 €

Hallo,

ich bin neu hier und lese auch schon seit ein paar Tagen hier mit.

Wichtig ist mir vor allem, dass der Rechner leise ist!

Es wäre schön, wenn Ihr mir bei der Zusammenstellung helfen könnt.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

ca. 800 Euro +/-

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Ich habe nur einen Bildschirm von Samsung 24" mit einer Full HD Auflösung. Alles andere wie Maus, Tastatur und Windows 7 wird benötigt.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Ja, es soll ein Eigenbau werden.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Ich habe mir schon einen Nanoxia Deep Silence Two, das STRAIGHT POWER 10 500W sowie die 256 SSD von Crucial MX100 zugelegt.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

In jedem Fall Office! Früher hab ich mal Age of Emprire gespielt. In die Richtung wird es wohl wieder gehen. Aktuelle 3D Spiele in höchster Auflösung müssen nicht unbedingt sein.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

Ich denke die 256 SSD reicht mir aus.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Nein.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Der Rechner sollte wirklich leise sein. WLAN brauche ich unbedingt. Wenn der onBord Sound nicht so dolle ist, kann ich mir vorstellen auch eine Soundkarte zu installieren. Ein DVD Laufwerk bauche ich auch noch.

Mein Preisrahmen muß ich nicht unbedingt ausschöpfen. Wichtig ist mir, dass Preis/Leistung für meine Ansprüche stimmig ist.

Vielen Dank schon einmal!

Gruß

AW: Leiser Allrounder PC zum Surfen, Office und evtl. mal ein Game für ca. 800 €

Sollen Nager, Hackbrett und Win 7 in den 800€ enthalten sein?

AW: Leiser Allrounder PC zum Surfen, Office und evtl. mal ein Game für ca. 800 €

Danke für den schnellen Vorschlag!

Die Sharkoon Drakonia Black gefällt mir rein optisch nicht. Ist natürlich Geschmackssache.

Wie ich das so lese ist der Rest (außer der GPU) der gängige empfohlene Standart. So ähnlich hatte ich mir das auch vorgestellt. Ich war mir nur mit der Lautstärke des Rechners mit diesen Komponenten nicht so sicher.

Soll ich WLAN intern wählen oder ist ein USB WLAN auch o.K.?

Hab gelesen, dass die USB Sticks unzuverlässig sind und eine interne Karte zu bevorzugen ist.

Flexibler ist der Stick natürlich! Ich muss mit dem WLAN über 1 Etage durch 1 Stahlbetondecke.

Zurück