Leiser Abschied: Vertrieb von Windows XP endet

hab zwar xp nicht gehasst, aber als vista rausgekommen is hatte ich weniger probleme als mit xp.

so wirklich werde ich xp nicht vermissen, da trauer ich lieber um mein geliebtes w98.
 
Mit XP war auch ich sehr zufrieden. Stabiler lief kaum ein OS. Windows Vista 64 bit hingegen war der Skandal überhaupt.
 
R.I.P. XP

Anfangs hatten wir unsere schwierigkeiten, aber du wuchst zu einem stabilen und ausgereiften BS heran. Du hast mich nie bevormundet wenn ich etwas in der Systemsteuerung geändert habe. Wir haben gelacht und auch geweint. Manchmal musste ich auch handgreiflich werden, aber es war eine schöne Zeit mit dir. Ich werde dich vermissen.

:ugly: :daumen:
 
Ab Windows NT basiert Windows nicht mehr auf DOS, sondern, wie der Name schon vermuten lässt , auf NT

Das weiß ich auch und darum geht's auch gar nicht ;) Denn wenn Microsoft damals bei einem bestimmten Deal (bei dem MS eigentlich nur als Vermittler auftreten sollte) nicht zufällig DOS in der Tasche gehabt hätte, dann wären die niemals so groß rausgekommen und deswegen hätten wir ohne DOS heute kein Windows 7, Vista oder XP ;)
 
Du hast mich nie bevormundet wenn ich etwas in der Systemsteuerung geändert habe.:

Das stimmt wohl. Von den aktuellen Win OS's wird man ja wieder zum unmündigen Kind degradiert...

Ansonsten RIP XP. Stabil, hardwareschonend etc stimmt ja alles, auf meinem Server läufst du noch, aber langsam wird es Zeit für den Fortschritt. Wobei ich mir im Zuge des Fortschritts ja immer noch ein abgespecktes Basic OS von MS wünsche, praktisch nur Grundsystem und Dateifreigabe oder so für kleinen Server. So eine Bevormundung wie beim WHS brauch ich nicht.
 
Ihr mit eurem Hardwareschonend. XP ist NEUN Jahre alt. Damals war es alles andere als hardwareschonend.

In 9 Jahren wird windows 7 auch Hardwareschonend sein gegenüber dem dann aktuellen Windows 15 (oder welche Nummer das auch immer haben wird)

Zumal man auf aktuellen Rechnern überhaupt kein Problem mit win 7 hat.

Schonmal DOS probiert? Braucht noch weniger Ressourcen als XP. :lol:
 
:banane:

Jahuu, endlich wird XP nicht mehr vertrieben, der Fortschritt geht weiter. :ugly:

Im Ernst, ich hatte noch nie viel für XP übrig, früher nur Probleme und Frust (wegen der fehlenden Features von Windows Vista), bis ich dann zu der Beta von Windows 7 kam, und war sofort begeistert. Für 7 hatte ich bedeutend mehr übrig als für Vista. Daher hab ich Windows 7 schon seit Release, für 50 € im Sommer 2009 bei dieser Aktion erstanden, wo sich alle geärgert und sich von Microsoft reingelegt gefühlt haben. :D
 
Was denn für ein Fortschritt? Ich frage mich dauernd, wo XP welchen Fortschritt behindert.:schief:

Wer sich etwas länger mit PCs befasst, urteilt normalerweise noch so vorschnell, mir ist aber schon klar, dass die ganzen Gamer-Kiddies sich jetzt freuen.

P.S.: Ich denke, XP ist immernoch schlauer als jedes Vista mit Service-Pack 2.:ugly:
 
Win7>XP>98>Vista, so siehts aus!
Aber sooo schlimm find ich das jetzt nicht, zwar hat Windows 7 in Sachen Benutzfreundlichkeit etwas abgenommen aber im großen und ganzen ist is etwas besser, fortschrittlicher...
 
Ich habe mir vor kurzem win7 installiert und JA es ist n bissel besser als XP(DX 11) aber noch lange nicht so Benutzerfreundlich. Die buttons sind irgendwie falsch dimensionirt "schwer zu treffen" (besonders für alte Leute), die Systemsteuerung ist Verschachtelt wie eh und je und trotz Aero effekte fühlt es sich undurchsichtig an. Besonders das neue "Programme" Menü ist zum kotzen.
Mit wehmut erinnere ich mich an die XP-installation ... JA sie war langsamer aber man hat sich irgendwie "pro" gefühlt, bei Win7 fühle ich mich nur "Opa":(. Nur die Hardwarekompatibilität und das es wirklich 64 bit hat spricht bei mir dafür. Wenn doch nur jemand eine XP-Oberfälche für Win7 bringen würde...
 
Programme Menü?
Meinst du "alle Programme" im Startmenü? Mal abgesehen davon, dass ich das z.B. nur ein paar mal im Monat benutze, da das wichtige in der Superbar liegt oder als "häufig genutzes programm" gelistet ist, kann man mit dem Mausrad recht schnell etwas im Startmenü erreichen. Und das ohne ständig falsche Untermenüs zu öffnen. (Siehe XP, wenn das Startmenü mehrspaltig ist)
 
Zurück