Leiser 80mm low profile Lüfter

Shibi

BIOS-Overclocker(in)
Leiser 80mm low profile Lüfter

Moin,

Ich habe vor bei meinem Antec Phantom 500 Netzteil den Lüfter zu wechseln.
Gleich im Vorraus: Ja ich bin mir der Gefahren bewusst, ihr braucht mir jetzt nicht alle zu sagen, dass im Netzteil auch im ausgesteckten Zustand noch Spannung herrschen kann. Ich pass schon auf mich auf. ;)
Mein Problem ist, dass der Lüfter im Netzteil flacher ist als die normalen 80mm Lüfter. Wollte zuerst einen 80mm Noiseblocker einbauen, aber der passt nicht.
Jetzt suche ich einen leisen 80mm Lüfter der nicht dicker als 1cm ist. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

mfg, Shibi

AW: Leiser 80mm low profile Lüfter

Das 500er Phantom dürfte eines der wenigen Netzteile sein, bei denen man sicher ist - schließlich ist es nur ein 300er mit extern aufgesetzem Lüfter.
Womit wir bei einer ganz einfachen Frage wären: Ist es ein großes Problem, einfach auf die Plastikabdeckung zu verzichten oder n Loch reinzumachen und einen 25mm Lüfter zu verwenden?

AW: Leiser 80mm low profile Lüfter

Abmachen wäre theoretisch schon ohne Probleme möglich, hatte sie ja eben schon ab um es mir anzuschauen.
Aber weglassen würde nicht besonders gut aussehen, außerdem könnte ich den Lüfter dann nichtmehr verschrauben. Und ein Loch würde auch nicht besonders schön aussehen. Das kommt nur in Frage wenn es wirklich keine andere Lösung gibt.

mfg, Shibi

Zurück