• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Leise RTX 4070 Super gesucht

Fezoh

Kabelverknoter(in)
Ich möchte
Aktuellen PC aufrüsten
Aktuelle PC-Hardware
Fractal Core 500
Intel 13600K
Be quiet 750w
32 GB ddr5 Ram
Monitor(e)
4K TV
Budget
650
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
-
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in TiByte)
1500
Speicherplatz HDD (in TiByte)
0
Hi, bin am überlegen von meiner 3060TI Founders Edition auf die 4070 Super umzugraden. Hab ein Fractal Core 500 Case. Die Karte darf max. 2 Slots (44 mm) und 310 mm lang sein. Mit der FE bin ich von der Lautstärke zu frieden.

Freue mich über Empfehlungen und eigene Erfahrungen.

Danke, hab dann auch mittlerweile den schon existierenden Thread mit genau der gleichen Frage gefunden.

Hat jemand diese PNY Karte?

Gibt es eigentlich wirklich qualitätsunterschiede zwischen den Herstellern? Hab jetzt die MSI Ventus 3x im Auge, aber eigentlich nur, weil mir MSI premium mäßig vorkommt. Hmm? 🧐

Danke, hab dann auch mittlerweile den schon existierenden Thread mit genau der gleichen Frage gefunden.

Hat jemand diese PNY Karte?

Gibt es eigentlich wirklich qualitätsunterschiede zwischen den Herstellern? Hab jetzt die MSI Ventus 3x im Auge, aber eigentlich nur, weil mir MSI premium mäßig vorkommt. Hmm? 🧐
Ganz falscher gedanke, die kochen alle nur mit Wasser.
PNY ist nach meiner Erfahrung ein sehr Guter Hersteller. Ich würde die günstigste Karte nehmen die in einem Lautstärker Test gut abschneidend und gut ist.

Bei einem Kollegen/Kunden habe ich das verbaut:
Zotac Gaming GeForce RTX 4070 SUPER Trinity Black Edition

Zurück