Leise Maus und Tastatur gesucht

HenneHuhn

Moderator
Teammitglied
Hi liebe Mitforist/-innen,

hier mal eine etwas speziellere Anfrage. Ich suche eine möglichst leise Tastatur und Maus. Hintergrund ist, dass ich jobbedingt demnächst umziehe und erstmal in einer WG unterkommen werde. Um meinen werten Mitbewohnerinnen , die vermutlich zum Teil etwas geregeltere Arbeitszeiten als ich haben werden, nicht zu sehr auf die Nerven zu gehen, suche ich nach möglichst leisen Eingabegeräten. Ich brauche dabei definitiv kein High End Equipment. Zwar zocke ich gern, allerdings brauche ich keine besonders krassen Gerätschaften. Zum Vergleich: ich benutze derzeit eine 15€ Office-Tastatur von Trust und eine 25€ Speedlink Ledos und komme damit gut zurecht - leise sind die aber nicht :D

Hat jemand entsprechende Empfehlungen für mich?

Was gibt dein Geldbeutel her,das müßtetst du mal beantworten damit man weiss in welche Preisregion man schaun kann?Und muß Maus und Tastatur Gamingtauglich sein
oder ist es rein zum Arbeiten gedacht?Oder beides?Den ich hatte an eine Maus mit Soft-Touch-Oberfläche gedacht was kein klick geräusche macht.Aber ob die dinger zum Gaming geeignet sind
ich denke nicht.Naja wie auch immer man müßte erstmal wissen was du ausgeben willst für die 2 dinge?Das andere kommt bestimmt noch von den Leuten hier im Forum.

ein guten Morgen von Brex

Preislimit wäre jeweils maximal 50€. Das ist jetzt so aus dem blauen gegriffen. Dachte ich hätte schon angedeutet, dass ich nix sehr teures will/brauche und mit welcher Preiskategorie ich bisher zufrieden bin ;-)

Ebenso schrieb ich ja schon, dass damit auch gezockt wird, ich aber kein explizites Zocker-Equiment brauche (weil ich das in den meisten Fällen und für mein Anwendungsprofil im Speziellen für totalen Unfug und Geldschneiderei halte).

Also lautloses Equipment ist sone Sache. Was dir klar sein sollte: Du bekommst von der Peripherie kein Feedback mehr, wann sie ausgelöst hat, was ich z.B. beim Gamen garnet ab könnte.
Dann hat Gaming-Peripherie durchaus ihre Daseinsberechtigung. Man muss nur die Marketing-Brille abnehmen und tiefer in die Details gehen.
Sensoren bei Mäusen machen in der Präzision dicke Unterschiede und da gibts bei Office- und Silence Mäusen keine brauchbaren. Wenn du da keine Ansprüche hast: Silence Maus
Bei Tastaturen spielt das Anti-Ghosting / KRO eine große Rolle. Wenn du da auch anspruchslos bist: Fujitsu KB910

Lautlos muss es nicht sein, aber eben schon möglichst leise.

Die Maus werde ich wohl einfach mal testen, kann zur Not ja als "Nach-0-Uhr-Maus" herhalten. Die Tastatur gefällt mir vom ersten Eindruck her auch ganz gut. Wie gesagt, ich bin da tatsächlich recht anspruchslos. 15€ Tastatur seit 4 Jahren im Einsatz ;-) Danke erstmal!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe zB. die Fujitiu KB910 seit 6 Monaten am Tisch stehen.

Ganz ehrlich? Eine Top Tastatur - meiner Meinung nach!

Ich habe 2-3 Mechanische Tastaturen probiert im Preisbereich 80-160 €uro!

So richtig anfreunden Konnte ich mich mit keiner davon.

Die KB910 ist leise, beleuchtet, hat einen guten Druckpunkt - was will man mehr? :-)

Edit:

Die G502 besitze ich auch - top!
Sehr präzise und liegt sehr gut in der Hand!

Zurück