ZeroHour
Freizeitschrauber(in)
Leise LED-Lüfter gesucht
Moin allerseits
Es geht um folgendes Projekt:
http://extreme.pcgameshardware.de/t...oden-eingebaut-mainboard-aufgeschraubt-8.html
Wir wollen in einen Baumarkt-Koffer einen PC bauen.
Wir brauchen aber dringend Tips wegen der Lüfter.
Es passen hinen:
1x80mm, Front
1x92mm, Rückseite
2x92mm, Deckel (oder 1x92mm und 1x120mm)
1x120mm, Boden
Die Lüfter sollten folgenden Anforderungen entsprechen:
LEISE! Wir verwenden schon eine 5770 Vapor-X und die anderen Lüfter sollten nicht viel lauter sein. (Sie ist im Idle bei 14,7 dB, unter Last bei 19,5...). Durch den Koffer hört man noch alles viel lauter als aus einem normalen Case
LED-Beleuchtung. Schön zu dem Koffer wären white/silver LED. Kann aber auch blau oder wenns gar nich anders geht rot sein.
Sie sollten nur alle die selbe Farbe haben.
Es ist mir bisher noch nicht gelungen, Lüfter die es sowohl in 80, 92 als auch 120mm gibt und leise sind zu finden
Wenn sie white LED haben, dürfen sie auch einen Tick lauter sein, der Optik wegen
Aber nix über 20 dB.
Geplant hatte ich eigentlich am Anfang die Enermax Everest, der 120 ist nicht lauter als 12dB, der 80er nicht lauter als 14dB und sie sind blau beleuchtet. Aber in 92mm sind sie leider nicht zu haben
Ich hoffe, ihr könnt mir Tipps geben
LG
Moin allerseits
Es geht um folgendes Projekt:
http://extreme.pcgameshardware.de/t...oden-eingebaut-mainboard-aufgeschraubt-8.html
Wir wollen in einen Baumarkt-Koffer einen PC bauen.
Wir brauchen aber dringend Tips wegen der Lüfter.
Es passen hinen:
1x80mm, Front
1x92mm, Rückseite
2x92mm, Deckel (oder 1x92mm und 1x120mm)
1x120mm, Boden
Die Lüfter sollten folgenden Anforderungen entsprechen:
LEISE! Wir verwenden schon eine 5770 Vapor-X und die anderen Lüfter sollten nicht viel lauter sein. (Sie ist im Idle bei 14,7 dB, unter Last bei 19,5...). Durch den Koffer hört man noch alles viel lauter als aus einem normalen Case

LED-Beleuchtung. Schön zu dem Koffer wären white/silver LED. Kann aber auch blau oder wenns gar nich anders geht rot sein.
Sie sollten nur alle die selbe Farbe haben.
Es ist mir bisher noch nicht gelungen, Lüfter die es sowohl in 80, 92 als auch 120mm gibt und leise sind zu finden

Wenn sie white LED haben, dürfen sie auch einen Tick lauter sein, der Optik wegen
Aber nix über 20 dB.Geplant hatte ich eigentlich am Anfang die Enermax Everest, der 120 ist nicht lauter als 12dB, der 80er nicht lauter als 14dB und sie sind blau beleuchtet. Aber in 92mm sind sie leider nicht zu haben

Ich hoffe, ihr könnt mir Tipps geben

LG