Leise AMD 6870/6950 gesucht!

DiabloJulian

Freizeitschrauber(in)
Wie die Überschrift schon verrät möchte ich in nächster Zeit mir eine neue GPU von folgender Sorte zulegen. Meine Augenmerk liegt dabei vor allem auf einer ruhigen Karte.
Bisher in die Auswahl haben es folgende Karten geschafft:
1.)Asus EAH6950 DCII Hier frage ich mich noch jedoch warum die 2GB Variante auf eine Triple- und die 1GB Variante nur auf Dualslotkühlung zurückgreift. Gibt es hier große Unterschiede? Mein Favorit ist nämlich die 2GB Variante, die ja unhörbar selbst im Furmark sein soll (1,1 Sone).
2.)Asus EAH6870 DC Mein Bruder hat sie verbaut, ich muss noch testen wie laut sie genau wird (glaube aber max. 1,6Sone gelesen zu haben).
3.)MSI R6870 Hawk Scheint eine der besten&leisesten zu sein, leider nicht verfügbar.
4.)XfX Radeon 6870 940M BE Scheint die leiseste 6870 im 2D/3D Betrieb zu sein (zumindest laut PCGH Leistungsindex/tabelle).

Wenn ihr mir nun eine Nvidia Grafikkarte andrehen wollt, lasst es besser sein, auch wenn ich weiß dass sie evtl. in meinem Hauptspiel BF3 besser abschneiden und nur marginal teurer sind ;) .
Welche würdet ihr mir empfehlen, oder doch eine komplett andere Karte?
€: Ob ich übertakten möchte bin ich noch unsicher, zwecks Garantieverlust und 0-Erfahrung :D

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich mir noch unschlüssig, die 6950 gabs es ja ehemals für 210€, die Preise sind aber leider gestiegen. Ich selbst bin eher ein preisbewusster P/L-Käufer und würde daher max. 170€ veranschlagen.

Die XFX 6870 ist echt leise selbst unter Last kaum hörbar.Habe sie selbst und Spiele damit BF3 auf Hard da der unterschied zu Ultra in meinen Augen so gering ist das es sich nicht lohnt.<br>

Habe auch die XFX 6870 in der Black Edition. In Battelfield drehen die Lüfter gerade mal so 20-30% und hören kann ich sie nicht (liegt an den lauten Gehäuselüftern des Sharkoon T9).
Mein Kumpel kauft sich die auch, weil seine alte 4770 nicht über 35 FPS auf Mittleren Settings in BF3 kommt.
Wenn du dich für die XFX entscheidest kauf dir die Dual Fan Edition die ist Billiger und man kann sie genau so hoch Übertakten.

Zurück