X
xR4Y
Guest
Hallo zusammen.gif)
Bin nun schon seit einigen Tagen stöbern und suchen am verzweifeln
Mein PC ist soweit fertig zusammengestellt (CPU ist ein Phenom II x4 940) nur nun steh ich immer noch vor dem Problem der Grafikkarte:S
Mein Hauptproblem ist, dass ich eine wirklich Leise Grafikkarte haben will aber auch gleichzeitig mit Leistung nicht irgend eine mit passiv Kühlern
(und Wasserkühlung is mir einfach zu teuer)
Nun hab ich einige Grafikkarten gesucht aber ich weiß nicht welche das beste Leise/Leistungsverhältnis hat
zum einen wäre da die:
1024MB Sapphire Radeon HD4870 VAPOR-X GDDR5 DVI...
zum anderen die
1792MB Palit GeForce GTX260 Sonic 216 GDDR3 PCIe (oder auch die mit 896MB)
oder dann doch eine
896MB Palit GeForce GTX275 GDDR3 Dual-DVI HDTV...
oder aber auch eine HD4890 (nur da wüsste ich leider nicht welche wirklich leise ist)
Mein Preisliches Maximum liegt bei 200€ (wenns 10€ mehr sind überleb ichs auch
) und Spielen werde ich auf 1280x1024....
Außerdem wollte ich mal fragen was sich mehr lohnt Cuda und PhysX oder DirectX10.1
Vielleicht gibts ja auch noch eine andere Leise und wirklich aktuelle Graka die ich noch nicht entdeckt habe.gif)
schon mal danke
xR4Y
.gif)
Bin nun schon seit einigen Tagen stöbern und suchen am verzweifeln
Mein PC ist soweit fertig zusammengestellt (CPU ist ein Phenom II x4 940) nur nun steh ich immer noch vor dem Problem der Grafikkarte:SMein Hauptproblem ist, dass ich eine wirklich Leise Grafikkarte haben will aber auch gleichzeitig mit Leistung nicht irgend eine mit passiv Kühlern
(und Wasserkühlung is mir einfach zu teuer)Nun hab ich einige Grafikkarten gesucht aber ich weiß nicht welche das beste Leise/Leistungsverhältnis hat

zum einen wäre da die:
1024MB Sapphire Radeon HD4870 VAPOR-X GDDR5 DVI...
zum anderen die
1792MB Palit GeForce GTX260 Sonic 216 GDDR3 PCIe (oder auch die mit 896MB)
oder dann doch eine
896MB Palit GeForce GTX275 GDDR3 Dual-DVI HDTV...
oder aber auch eine HD4890 (nur da wüsste ich leider nicht welche wirklich leise ist)
Mein Preisliches Maximum liegt bei 200€ (wenns 10€ mehr sind überleb ichs auch
) und Spielen werde ich auf 1280x1024....Außerdem wollte ich mal fragen was sich mehr lohnt Cuda und PhysX oder DirectX10.1
Vielleicht gibts ja auch noch eine andere Leise und wirklich aktuelle Graka die ich noch nicht entdeckt habe
.gif)
schon mal danke
xR4Y

war damals quasi vergleichbar mit der hd4870 (denn eine 9800xt, welche quasi vergleichbar mit der HD4890 wäre gab es nur als bessere