Luminous Path
Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,
wie bereits im Titel erwähnt suche ich eine möglichst leise Grafikkarte, die in der Lage ist, eine 4k-Auflösung in 60 Hz darzustellen. Sie muss nicht besonders leistungsfähig sein, die 4k-Auflösung brauche ich lediglich zum Arbeiten. Ein geringer Preis wäre gut, am wichtigsten ist jedoch eine geringe Lautstärke, vor allem beim Arbeiten. Sie sollte in jedem Fall mindestens zwei Monitore unterstützen, davon muss jedoch nur einer in 4k-Auflösung in Betrieb sein. Es ist also nur eine Displayport-Schnittstelle notwendig, wobei zwei auch ganz nett wären.
Hat jemand einen guten Tipp?^^
Mein System übrigens (ich hoffe, das Netzteil reicht):
Cooler Master Silent Pro Series - 500 Watt
Intel Core i5-750 @ 2.67 GHz, mit Scythe Mugen 2 Rev. B CPU-Kühler
Mainboard ASUS P7P55D-E, Intel P55, ATX, DDR3
GraKa Asus HD7770 -> sehr leise
16 GB RAM
Windows 7 64 Bit
wie bereits im Titel erwähnt suche ich eine möglichst leise Grafikkarte, die in der Lage ist, eine 4k-Auflösung in 60 Hz darzustellen. Sie muss nicht besonders leistungsfähig sein, die 4k-Auflösung brauche ich lediglich zum Arbeiten. Ein geringer Preis wäre gut, am wichtigsten ist jedoch eine geringe Lautstärke, vor allem beim Arbeiten. Sie sollte in jedem Fall mindestens zwei Monitore unterstützen, davon muss jedoch nur einer in 4k-Auflösung in Betrieb sein. Es ist also nur eine Displayport-Schnittstelle notwendig, wobei zwei auch ganz nett wären.
Hat jemand einen guten Tipp?^^
Mein System übrigens (ich hoffe, das Netzteil reicht):
Cooler Master Silent Pro Series - 500 Watt
Intel Core i5-750 @ 2.67 GHz, mit Scythe Mugen 2 Rev. B CPU-Kühler
Mainboard ASUS P7P55D-E, Intel P55, ATX, DDR3
GraKa Asus HD7770 -> sehr leise
16 GB RAM
Windows 7 64 Bit
.gif)