Leihgebühr für Mulan auf Disney Plus kostet mehr als ein Kinobesuch

Kino ist schon schön und macht Spaß, vor allem für Kinder ist das immer noch etwas Besonderes und nicht vergleichbar mit dem heimischen Homecinema. Das aber was Disney hier verlangt ist überzogen aber eben auch nicht mehr als eine Studie um auszuloten was geht. Das sollte man aus reinem Eigeninteresse meiden und nicht konsumieren, dann sinken die Preise entsprechend. und wenn man einen Film kauft, dann sollte man ihn auch bei gekündigten Abo gucken sollen, ich denke sogar das es rechtlich gar nicht zulässig ist, siehe Amazon, wo bei gesperrten Konten gekaufte Onlineinhalte dennoch angeboten werden müssen.

MfG

Noch eine Frage an die Kinogänger hier im Forum, die immer die Soziale Komponente so hoch halten.
Wo ist da der Unterschied zum gemeinsamen Filme schauen im heimischen Wohnzimmer?
Da kann ich mit der selben Truppe zusammen sitzen und danach über den Streifen diskutieren, wie nach dem Kino.
Und ich kann auch nach einem heimischen Filmeabend essen gehen.
Klar kann man auch wenn man will. Ist aber eben etwas anderes.;)

Das einizige was noch fürs Kino spricht ist die große Leinwand und der Sound.
Da kann kein Wohnzimmerequipment mithalten, auch wenn das hier viele behaupten.
Eben! Das ist eine besondere Atmosphäre.

Andererseits wird die Qualität vieler Kinos auch nicht wirklich besser.
Entweder man hat sehr dunkle Ränder am Bildrand oder der Sound schnarrt oder der Sitz ist unbequem.
Da gestaltet sich die Suche nach einem guten Kino mitunter als schwierig.
Bei uns bin ich damit sehr zufrieden. Und das ist sogar ein kleineres Kino was zu keiner Kino-Kette gehört.
Große Kinos mag ich nicht.

Am Ende ist es eine Frage der persönlichen Entscheidung, ob man lieber ins Kino geht oder Zuhause schaut.
Komödien würde ich zum Beispiel niemals im Kino gucken. Es gibt Mitmenschen, die sich nicht mehr beim lachen einkriegen oder bei jeder Szene lachen.
Es gibt auch Mitmenschen deren gelache sehr nervend sein kann.
Oder eben in das Kino ein paar Tage oder Wochen später sich den Film angucken. Dann sind da kaum noch Menschen in der Vorstellung.
Jetzt zu Corona Zeiten sowieso nicht.

Fazit:
Niemand sollte hier versuchen zu missionieren.
Macht doch niemand. Ich habe nur meine Meinung geäußert. :hmm:

Lasst die anderen das Cineastische Vergnügen so genießen, wie sie es am liebsten mögen.
Genau!:daumen:

Die normale Verwertungskette von Blu-Ray bis Streaming wird es ja trotzdem noch zum gewohnten Preis geben. Der "Kino-Preis" ist jetzt mal ein Testballon, ob man die Kinos in Zukunft nicht einfach ganz übergehen kann. Ob eine Disney Realverfilmung von Mulan dafür geeignet ist, weiß ich nicht so recht. Ist sicher nicht die beliebteste Marke aus dem Disney Universum. War wahrscheinlich auch nicht geplant, sondern ist aus der Corona-Not geboren.

Ob der Preis angemessen ist, muss jeder für sich entscheiden. Disney muss es ja noch irgendwie von der Blu-Ray abgrenzen, die erst Monate später erscheinen wird. Ich persönlich würde niemals Filme kaufen, die man nur online sehen kann. Auch genügt mir die Streaming-Qualität trotz Dolby Vision nicht. Die Kompression bei Disney+ und Netflix ist einfach zu heftig. Wenn die Kiddies zuhause aber alles andere schon x-mal gesehen haben und nach neuem Content schreien, würde ich das Ding eben buchen.

War irgendjemand von euch schon mal zu zweit, zu dritt, zu viert mit Kindern oder Enkelkindern im Kino?
Es ist wiedermal die große Krux der Headlines!
Die Aussage "Leihgebühr für Mulan auf Disney Plus kostet mehr als ein Kinobesuch" ist sowas von undurchdacht und „Schlagzeile schnell dahingeschludert“.
Wenn ich mit Frau und zwei Kindern ins Kino gehe, ist unter 60,-€ nichts gemacht.
10,- bis 12,-€ pro Karte (evtl. noch Zuschläge wegen 3D, Überlänge, Platzposition etc.) + völlig überteuerte Snack-Angebote
Wenn ich Zuhause mit der Family gemütlich auf dem Sofa schauen kann, mit Popcorn, Cola und Bier/Wein, was 20% des Kinopreises kosten. Wenn ich den Film beginnen kann wann ich will, aufs Klo gehen kann wann ich will. Lustige oder actiongeladene Szenen wiederholen kann wie ich will etc. etc. sind 22,-€ geradezu ein Billig-Schnäppchen. Von teuer kann da keine Rede sein! Mit einem gute 65“ 4K TV-Gerät + einer guten AV-Surround-Anlage und dem richtigen Sitzabstand, kann man ebenfalls Kinofeeling haben! Man kann den Film sogar innerhalb eines gewissen Zeitraums mehrfach sehen! Ich sehe an dem Angebot keinen Makel was diese Überschrift rechtfertigt!

Du hast die evtl. fällige Parkgebühr und den Sprit vergessen.
Es sei denn ihr habt Monats-Bus-Karten und die Busse fahren noch, wenn es eine Abendvorstellung ist... ;)

Und ja, 22€ finde ich jetzt nicht soviel, wenn man bedenkt, wieviele Leute sich hinter dem (großen) TV versammeln können...incl. Freunden, Bekannten und der ganzen Nachbarschaft... ;)

Also auch so ein Kino, bei dem man mit Hörsturz aus der Vorstellung kommt? Haben wir hier auch.
Da geht man einmal rein, zwischen durch raus und dann nie wieder hin. Es grenzt an Körperverletzung

Ohja, so ein Kinobesuch kenne ich auch. Film fast ausverkauft. Irgendwo neben der Säule im Kino (altes Gebäude ) hingesetzt. In unmittelbarer Gegend irgend so ein Basslautsprecher /Subwoofer)...so laut, das ich 2h Ohrenschmerzen hatte.:schief:

Es hat zwar nicht mit Disney zu tun aber mit Kino. Manche Filme sollte man auf jeden Fall im Kino sehen.
So z.B. auch "Tenet". Der ist so eine Wucht und bombastisch, so etwas kann man zu Hause nicht erleben.

„Mit seinen inszenatorischen Stärken und seiner überwältigenden Wucht ist Christopher Nolans TENET das beste Beispiel für Kino als einzigartiges Erlebnis für alle Sinne“, konstatierte die Deutsche Film- und Medienbewertung und zeichnete Tenet mit dem Prädikat besonders wertvoll aus.
Quelle: Tenet (Film) – Wikipedia

Ich werde mir auch den neuen "James Bond" und "Top Gun 2" im Kino angucken.:daumen:

Kinoerlebnis ist Kinoerlebnis, leider im positiven und negativen.

Auf der einen Seite hast Du die Technik, die Atmosphäre, an die das Heimkino nicht herankommt. Auf der anderen Seite hast Du im Heimkino auch nicht das streitende Pärchen 4 Sitze weiter oder die besoffene Kerlgruppe 4 Reihen hinter Dir. Dazu kannst Du den Film dann noch so oft gucken wie Du willst und meist einmal in OV und einmal in Deutsch. Mir ist OV bei englischsprachigen Filmen extrem wichtig geworden.

Auf der anderen Seite hast Du im Heimkino auch nicht das streitende Pärchen 4 Sitze weiter oder die besoffene Kerlgruppe 4 Reihen hinter Dir.
Wie ich schon mehrmals schrieb: Es kommt drauf an wann man in den Film rein geht. ;)

Wenn man ein paar Tage wartet ist das Kino deutlich leerer. Und durch Corona sowieso. Weil viele Angst haben sich anzustecken.
Was mir natürlich Leid für die Kinobetreiber tut. Unser Kino hat 70% weniger Besucher.
Ich weiß nicht wie lange die das noch durchhalten. Der Betreiber hat mir auch gesagt das bei einen zweiten (lokalen) Lockdown Ende wäre.:(

Zurück