News Lego-Rivale Bluebrixx: Begründet "Fehler" in neuem Stargate-Set, Brabus-Lizenz gesichert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Fans haben Bluebrixx vorgeworfen, ein Stargate-Set falsch umgesetzt zu haben. Nun erklärt sich der Lego-Konkurrent in einem neuen Ankündigungsvideo. Parallel dazu verkündet man den Erwerb der Brabus-Lizenz. Ein erstes Modell gibt es schon.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Lego-Rivale Bluebrixx: Begründet "Fehler" in neuem Stargate-Set, Brabus-Lizenz gesichert

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich hatte mich damals schon bei dem roten Set gewundert, warum sich da Leute so derbe über die Anzahl der Streifen aufgeregt haben. Als ob man da jetzt für jedes Modell nen neues Format gießt, damit bloß alles der Vorlage 1:1 in jedem beliebigen Maßstab entspricht. Sich dem Original mit den gegeben Einschränkungen anzunähern, die Bauchtechniken, die da hinführen - das ist doch das eigentlich Interessante an Noppensteinmodellen.

Endlich ein Brabus den ich mir leisten kann. Viele Fans fühlen sich immer persönlich angegriffen wenn ein Lizenzprodukt nicht 1:1 dem Original entspricht… :ugly:

Was hat die Information mit PCGH zu tun?
Wann kommen Threads zu neuen Küchengeräte, meine Frau fährt da voll drauf ab.

Was hat die Information mit PCGH zu tun?
Wann kommen Threads zu neuen Küchengeräte, meine Frau fährt da voll drauf ab.
Klemmbausteine haben schon eine enge Bindung zur Games Szene und sprechen, wie der Bericht und die Klicks auf solche News zeigen, uns Nerds an. Durch die Lego Spiele aber auch durch die Marken wie Star Wars, Marvel und Co. gibt es halt auch enge Verbindung zwischen den Szenen. Mich stören gelegentliche News daher überhaupt nicht.

Wenn es irgendwann mal Spieleserien zum Thermomix gibt dann gibt es hier wahrscheinlich auch Rezepte .. bis dahin muss sich deine Frau gedulden und du klickst vielleicht nicht auf News die dich nicht interessieren ? :ka:

Ich hatte mich damals schon bei dem roten Set gewundert, warum sich da Leute so derbe über die Anzahl der Streifen aufgeregt haben. Als ob man da jetzt für jedes Modell nen neues Format gießt, damit bloß alles der Vorlage 1:1 in jedem beliebigen Maßstab entspricht. Sich dem Original mit den gegeben Einschränkungen anzunähern, die Bauchtechniken, die da hinführen - das ist doch das eigentlich Interessante an Noppensteinmodellen.
Naja wenn es um ein Displaymodell geht das explizit ein Teil zeigt sollte dies schon so nah wie möglich an der Vorlage sein. Wir reden hier ja auch von Bluebrixx die das gerne wollen (siehe den Tiger-Panzer für 800€), ansonsten kann man sich ja auch mit Lego zufrieden geben :D.

Die Bautechniken sind zwar schön, aber das wäre für mich zweitrangig bei einem Displaymodell (nicht das ich mir ein einzelnes Chevron in die Vitrine stellen würde ^^).

Welcher Tiger panzer für 800€ von Bluebrixx?
Habe ich mich anscheinend vertan - ist aber auch schon mind. 1 Jahr her. War vermutlich der von Cobi (kann natürlich sein, dass Bluebrixx den im Angebot hatte). Aktuell für ~600 bei Amazon (Tiger 1, Maßstab 1:12).

1742054037836.png

Zurück