• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Legendäre Hardware und Spieleserien: Das neue PCGH-Wissensbuch

AW: Legendäre Hardware und Spieleserien: Das neue PCGH-Wissensbuch

Hallo Cuddleman,

danke erst einmal fürs Feedback!

Es stimmt, dass die Legenden thematisch recht nah an der IT-History angesiedelt ist; wir haben jedoch wo immer möglich darauf geachtet, Inhalte des History-Bookazines zu vermeiden und stattdessen andere Akzente zu setzen. So gibt es beispielsweise nur eine einzige Grafik im ganzen Heft, die so auch im History-BZ zu finden war.

Viele andere Meilensteine (Celeron 300A, Riva TNT, Sandy Bridge) kommen dagegen im aktuellen BZ viel ausführlicher zum Zug.

Der Spieleteil hätte vielleicht wirklich noch etwas ausführlicher ausfallen können; wir haben diesen aber schon während der Produktion deutlich aufgestockt, denn ursprünglich war er noch knapper geplant :)

Danke auch für deine Anregungen; wir planen gerade die nächsten Themen und haben im Wesentlichen genau das vor, was du auch angesprochen hast. Also stay tuned =)

Viele Grüße!
Chris

Na, das war schon ein Feedback von mir!

Nun zum Heft.

Nach dem Lesen habe ich mich gefragt, warum brauchte es dieses Extra-Heft, "Hardware & Spielelegenden"?:huh:

Speziell z.B. der Prozessorbereich hätte m.M.n. im "IT-History" besser gepaßt, vor allem die noch detailierteren Angaben wären dort eine super Ergänzung gewesen.
Ansonsten waren die enthaltenen Angaben nur eine weitestgehende Wiederholung vom "IT-History"!

Aus dieser Sicht heraus, kristallisiert sich meine Ansicht, das man das Heft nur speziell zu den Spieletiteln hätte einschränken können, als Ergänzung, oder "Serienfolge" zur IT-History, eben mit eigenständigen ausführlichen Inhalt auf eine spezielle Sparte bezogen, sowie nur benannt als "Spielelegenden"

Deshalb ist es jedenfalls kein schlechtes Heft, aber es zeigt auch, das man in ein einziges Heft nicht alles wichtige (was z.B. diversen User'n hier im Thread fehlte) einbringen kann.

Es hinterläßt einen zwiespältiger Eindruck, wenn man "IT-History" gelesen hat und ich stellte mir deswegen die Frage, warum in beiden von mir genannten Heften, sich jeweilige Ergänzungen zu einem gemeinsamen Thema befinden müßen?

Zukünftig sollte sich kein technisches Sammelsurium, an angeschnittenen geschichtsträchtigen Themen, in nur einem Heft befinden, sondern eine ausgiebig, inhaltlich fokusierte Heftausgabe, das sich als "IT-Wissensbuch-Thema Prozessoren" ausgibt.
Das entspräche zumindest dem "Neerd-Status" mit dem sich PCGH gern schmückt.

Mein Vorschlag: z.B. IT-History, oder IT-Wissensbuch mit speziell nur einem Heft und nur einem Thema zu CPU, Grafikkarten, u.a., als eigenständige Heftreihe mit der jetzigen Seitenanzahl und Druckqualität.


Alles andere gibt es schon mehr als genug und obendrein, ist die übliche PCGH-Printausgabe dafür schon dienlich.

Was mir sehr positiv aufgefallen ist, es geht ja doch auch ohne Werbung, halt aber eben für ~12€ und das empfinde ich, als optimal.

P.S.: "Auf dem Klo-Leser", so abwertend ist bisher noch keine PCGH-Printausgabe gewesen die ich gelesen habe, das man das Heft mit unwürdigen Düften umgibt, oder zweckfremdlich nach erfolgten Geschäft verwendet!:D
 
AW: Legendäre Hardware und Spieleserien: Das neue PCGH-Wissensbuch

Das IT-History war noch bis Dienstag und teils auch noch Mittwoch in den von mir frequentierten Bahnhofsfilialen erhältlich. (also beide zeitgleich am gleichen Ort erhältlich)
Seit Freitag gibt es das definitiv dort nicht mehr, obwohl eigentlich noch so 3-8 Exemplare die Tage davor verfügbar waren. (am Donnerstag hat kein Dienstweg in die Bahnhofhallen geführt)
Ich denke mal das es eine Rückführaktion ist, die dir in absehbarer Zeit im Bundle eines dieser Hefte zugänglich macht.

Printhefte haben immer eine bestimmte Angebotsdauer. Die ist in dem Fall halt überschritten. Seit Ende August dürfen eigentlich keine Hefte mehr ausliegen. :daumen:
 
AW: Legendäre Hardware und Spieleserien: Das neue PCGH-Wissensbuch

Bei der IT-History, ja. Die Legenden sind noch länger im Handel. :devil:
 
AW: Legendäre Hardware und Spieleserien: Das neue PCGH-Wissensbuch

Huhu Chris, lang nix mehr von dir gelesen ...

Heft werd ich mir holen. :)

Appropos Meilensteine: Ich hab noch eine Legende hier rumliegen. Einen der ersten 1GHz Athlons Slot A nebst passendem Unterbau. Falls nicht vorhanden und Interesse besteht seitens der Redaktion fürs Redaktionsmuseum pn me.
 
AW: Legendäre Hardware und Spieleserien: Das neue PCGH-Wissensbuch

Auf Seite 155 muss der Redaktion doch ein Fehler unterlaufen sein - wie kann man Max Payne 3 und Deus Ex: Human Revolution als totalen Reinfall bezeichnen?
 
Zurück