Legal ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ladylike

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Tag,

wollte mir vielleicht Driver: San Francisco kaufen, hab ein paar Preise verglichen und das angebot gefunden:http://www.ebay.de/itm/Driver-San-F...pt=de_entertainment_games&hash=item3cbbe57a8d

Der Verkäufer verkauft angeblich Orginale Keys, hat über 51000 verkauft. Wäre schon sehr günstig.

Hat jemand damit schon einmal erfahrungen gemacht? Wo kann ich mich informieren ob dies legal ist, nicht das nachher mein steam acc. gesperrt wird.
Der Verkäufer sagte ja, man müsste sich das Spiel downloaden, nicht über steam sodern anderen möglichkleiten. merkwürdig.

Kann mir jemand eine tipp geben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde mich auch interessieren, aber wenn 51000 es schon gekauft haben, sollte es schon seriös ? :) Und ein Zwani für Game ist verdammt günstig. :D

Hört sich ziehmlich Seriös an, aber von 51000 kann ich hier nicht sehen, sehe das nur 14 verkauft wurden, E-Mail bekommst du auch erst am 29. September. Aber wieso kostet der hier in Ebay nur ~20€ und in Amazon ~50€ ich würde es lieber erst mal nicht kaufen und Bewertungen in Ebay abwarten, sicherste Lösung.

Hört sich ziehmlich Seriös an, aber von 51000 kann ich hier nicht sehen, sehe das nur 14 verkauft wurden, E-Mail bekommst du auch erst am 29. September. Aber wieso kostet der hier in Ebay nur ~20€ und in Amazon ~50€ ich würde es lieber erst mal nicht kaufen und Bewertungen in Ebay abwarten, sicherste Lösung.

Genau!
Hier ist die Vorsicht, die Mutter der Porzelankiste!!!!

ja ich meine die allgemeinen bewertungen. Das spiel ist eins von vielen, die leute sind wohl zufrieden.

Guck dir mal seine Bewertung an, da hat er über 51000 bewertungen und 99,4 %. Bissel Ungeschickt ausgedrückt hab ich mich muss ich sagen.

also bitte. :-D ich habe nun schon 4 hochpreis games bei ebay gekauft. alle für unter 20 euro. teils kurz nach dem release. damit meine ich auch keys. das waren shift 2, tdu2, crysis 2 und bc2. :-D alles 2. teile.^^ hat alles anstandslos funktioniert. warum sollte es auch nicht legal sein. das macht doch sogar sinn. anstatt, dass die publisher en haufen dvds beschreiben müssen, hüllen kaufen, gebrauchsanweisungen drucken, müssen sie hier einfach nur keys generieren und dem verkäufer verkaufen. das ist ne win win situation. deshalb ist ein so geringer preis auch logisch...

bis auf tdu2 waren das alles ea games, also via origin. bei tdu2 ging es folgendermaßen vonstatten. er hat mir nach dem kauf einen key geschickt und eine url. das war ein ftp server, auf dem die spieledateien lagen. die musste man dann herunterladen, den key eingeben und konnte dann anfangen zu spielen...

also bitte. :-D ich habe nun schon 4 hochpreis games bei ebay gekauft. alle für unter 20 euro. teils kurz nach dem release. damit meine ich auch keys. das waren shift 2, tdu2, crysis 2 und bc2. :-D alles 2. teile.^^ hat alles anstandslos funktioniert. warum sollte es auch nicht legal sein. das macht doch sogar sinn. anstatt, dass die publisher en haufen dvds beschreiben müssen, hüllen kaufen, gebrauchsanweisungen drucken, müssen sie hier einfach nur keys generieren und dem verkäufer verkaufen. das ist ne win win situation. deshalb ist ein so geringer preis auch logisch...

Das es legal ist, dachte ich mir auch schon, sonst wäre Ubiosoft/Ebay, denke ich mal, bestimmt dazwischen gegangen. Und er hätte nicht so viele gute Bewertungen bekommen

Das habe ich mir auch schon gedacht :) Nur was mich stutzig macht, warum muss ich das game über torrent etc. downlaoden wenn es doch ein steam game ist. Bei Steam gibst denn key ein und der läd alles runter.

Das es legal ist, dachte ich mir auch schon, sonst wäre Ubiosoft/Ebay, denke ich mal, bestimmt dazwischen gegangen. Und er hätte nicht so viele gute Bewertungen bekommen

eben. das einzige, was mich wundert, dass das hier so unbekannt ist und fast keiner davon weiß.^^ ich würde nie wieder 50 euro für en pc game ausgeben. das ist es einfach nicht wert. :-D für bc2, tdu2, shift2 habe ich 17 euro, für crysis 2 vor kurzem 11 euro. da kann man nichts sagen und man hat auch kein schlechtes gewissen, wenn das spiel dann doch nicht so gut war.:D

@silverwolf: das mit steam dürfte nicht gehen, dadurch an die daten ranzukommen. steam nutzt sicher andere keys. wie ich schon gesagt habe, entweder es gibt nen publisher eigenen download dienst oder die daten liegen bei dem verkäufer auf nem ftp server.

eben. das einzige, was mich wundert, dass das hier so unbekannt ist und fast keiner davon weiß.^^ ich würde nie wieder 50 euro für en pc game ausgeben. das ist es einfach nicht wert. :-D für bc2, tdu2, shift2 habe ich 17 euro, für crysis 2 vor kurzem 11 euro. da kann man nichts sagen und man hat auch kein schlechtes gewissen, wenn das spiel dann doch nicht so gut war.:D

ja das stimmt, wie oft hab ich schon ein game gekauft und hab mich geärgert es in der heute nicht mehr verkaufen zu können wie früher.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück