• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Left 4 Dead 2: CPU-Benchmarks - Phenom II sehr stark

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Left 4 Dead 2: CPU-Benchmarks - Phenom II sehr stark gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Left 4 Dead 2: CPU-Benchmarks - Phenom II sehr stark
 

Speedy Gonzalez

Schraubenverwechsler(in)
300 FPS ist nicht das Engine-Limit.

Die Console öffnen und den Befehl fps_max 999 eingeben, dann bekommt man auch höhere FPS-Werte als 300 ;)
 

General-W

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Also die 42 fps reichen doch :) Lustig ist auch das der FPs "vorteil" der Deutschen Uncut version hervorgehoben wird :what:,
logisch wenn die hälfte des Spiels fehlt :) Irgenwie find ich L4D 2 das falsche Spiel für so nen test, naja was soll man denn sonst noch durch die Tests jagen , Crysis wurde ja schon halb tot gebencht ....
 

FortunaGamer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Das Spiel läuft ja sehr gut, kein Wunder ich habe die Demo gespielt und alles voll rein gedreht und es sah nicht so toll aus. Schade.
 

CrimsoN 2.0

Volt-Modder(in)
Das eine Ziege was mich mich weidet Nervt wie s** ist das einfach mal wieder so extrem gecute ist!
Aber sonst schon echt Witzig das ich Zombis mit einer E-Gitarre verkloben kann. Was ich gern in der Demo gespielt hätte was die Kenntensege.D
 

Kreisverkehr

BIOS-Overclocker(in)
Mir fehlen die Benches der ungeschnittenen Version, die einfach mehr Rechenaufwand darstellt. Was ist, wenn man - zurecht - eine ungeschnittene Version aus dem Ausland bezieht und dort Benchmarks sehen möchte?
Reicht es, einfach die 40% umzurechnen, welche die deutsche geschnittene Variante schneller ist, oder verändet sich das Verhältnis bei anderen Prozessoren (was mich verwundern würde)?
 

rebel4life

BIOS-Overclocker(in)
Bringt die uncut Version viel bei nem 4200+X2?:ugly:

Naja, man muss nur suchen bis man nen Vorteil findet. Alles hat Vor- und Nachteile.
 

Zerebo

Freizeitschrauber(in)
Also auf meinem X2 4200+ läuft die uncut Demo ziemlich flüssig.
(1280*1024,maximum Details,nur maximum shader Details macht Grafikfehler..)
Macht uncut auch mind. doppelt so viel Spass.:D
Nur bei der Pipe Bomb+viele Zombs geht die Framerate merkbar runter.
Aber logisch bei dutzenden herumfliegender Körperteile.:ugly:
Die Gore Effekte sind echt nice.So wie sich das für ein Zombie Spiel gehört.

So einfach macht man aus der cut Demo ne uncut:
Uncensor the Australian version of the Left 4 Dead 2 demo! - Facepunch
 

strelok

Software-Overclocker(in)
Bei mir läutf auch die UNCUT-Demo absolut ruckelfrei auf immerbleibende 60 Fps.:daumen:

Schade das kein Sli unterstütz wird.
 

CrimsoN 2.0

Volt-Modder(in)
also ich mache das mal so gemacht wie die auf der HP geschrieben bei mir is nix uncut was mich ein bisschen nerv...kann mir bitte einer per Pn schreiben wie ihr die Uncut gekommen habt !
 

rebel4life

BIOS-Overclocker(in)
Bei mir hab ich jetzt auch nichts von uncut gemerkt, vieleicht waren auch Leute mit cut aufm Server.

Mal alle mit der umgestellten Version auf nem Server treffen?

Dann sehen wir, obs daran liegt oder ob man etwas falsch gemacht hat.
 

CrimsoN 2.0

Volt-Modder(in)
Oki ich habe sjetzt auch :D

Mach um längen mehr spass und auch sinn...
Und ja die FPS gehen schon mehr runter lässst sich aber das is es mir wert !!


Wie gesagt das ich noch mal gekuckt die Frams sind echt um ca die 40 bis 50 Weniger geworden.
Hatte voher so um die 90 bis 120 FPS bei 1680x1050 und AA/AF auf max.
Pc is ein E8500@ 4.2GHz und eine HD4850 @ 750/1100MHz Treiber is der 9.11Beta.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nobbis

Software-Overclocker(in)
Die Source Engine hat immernoch die schönsten Texturen, nettes Hardware schonendes Feuer und sieht auch im ganzen einfach nur lecker aus. Davon mal abgesehen, rennt es auch noch vorbildlich. Leider ist das Spiel mal rein garnichts für mich. Es wird zeit für HL3 ....:hail:
 

fidemafo

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich wollt mal fragen, ob es schon eine Lösung für das Multicore Rendering Problem giebt? Ich habe einen q9450 und eine gtx 275 (alles nicht übertaktet!). Ich würde gerne die Option an lassen, weil sonnst die fps so in den Keller gehen. :huh:
 

DanielUnruh

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Das Spiel friert nach 5-10 min ein, wenn ich Multicore rendering ausschalte gehts zwar aber es ist meiner Meinung nach nicht mehr zumutbar wegen den niedriegen fps. Hat Irgendjemand eine Idee?

Hallo, also ich hab die gleiche CPU wie du und eine GTX 260 alles unübertacktet und bei mir läuft alles 1A auf 1680x1050 und max Details + Multicore Rendering , könnte villeicht ein Treiberproblem sein?
 

fidemafo

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo, also ich hab die gleiche CPU wie du und eine GTX 260 alles unübertacktet und bei mir läuft alles 1A auf 1680x1050 und max Details + Multicore Rendering , könnte villeicht ein Treiberproblem sein?

ja, sehr wahrscheinlich sogar, hab aber schon einiges durchprobiert und bisher überall das gleiche, unter xp 64 bit als auch unter win 7 64 bit.., welche treiber benutzt du? vor allem welche einstellungen hasst du im control pannel vorgenommen ?
alle anderen games ausser left 4 dead..... laufen ja auch, eben so andere source teile, was aber wohl daran liegen mag das die nur einen kern brauchen... aso ja, Team Fortress 2 funktioniert auch super mit 4 Kernen.
 
Zuletzt bearbeitet:

fidemafo

Komplett-PC-Käufer(in)
Ok, ich hab jetzt vorm Spielen den Fenster - Modus eingestellt, das bedeuetet, dass die Auflösung statt 1920 * 1080 auf 1280 * 720 gesenkt wird und nun giebt es keinen freeze mehr, ist aber ehrlich gesagt kein haltbarer Dauerzustand, es liegt also an den Grafik - Treibern, welche wohl nicht vernünftig mit der palit gtx 275 in Einklang zu bringen sind und den multi rendering Modus stören.... blöder Computer.
 

DanielUnruh

Komplett-PC-Aufrüster(in)
ja, sehr wahrscheinlich sogar, hab aber schon einiges durchprobiert und bisher überall das gleiche, unter xp 64 bit als auch unter win 7 64 bit.., welche treiber benutzt du? vor allem welche einstellungen hasst du im control pannel vorgenommen ?
alle anderen games ausser left 4 dead..... laufen ja auch, eben so andere source teile, was aber wohl daran liegen mag das die nur einen kern brauchen... aso ja, Team Fortress 2 funktioniert auch super mit 4 Kernen.

Also ich verwende auch Windows 7 Home Premium 64 Bit und als Grafikkartentreiber den 191.07 , Grafiktrebereinstellungen sind standard
 

Steamhammer

Kabelverknoter(in)
Also ich hab die Demo in 1680x1050 ,alles auf high(werkseinstellung) auf ´nem AMD64 3200+(@3800+) mit ATI HD3850AGP am laufen.OHNE spührbare Ruckler!!!Die Source-Engine sieht für ihr alter noch Super aus und läuft flüssig auf betagten(oder veralteten) Systemen.^^
 

Havenger

Gesperrt
guter test endlich mal ein würdiger beweis auch das mein p2 940be stärker als der q6600 ist ( einer aus meiner alten berufsschulklasse hatte da immer das gegenteil behauptet ) ...
 

Bärenmarke

Software-Overclocker(in)
Also ich hab die Demo in 1680x1050 ,alles auf high(werkseinstellung) auf ´nem AMD64 3200+(@3800+) mit ATI HD3850AGP am laufen.OHNE spührbare Ruckler!!!Die Source-Engine sieht für ihr alter noch Super aus und läuft flüssig auf betagten(oder veralteten) Systemen.^^


high vielleicht mit low details verwechselt?
Ich konnte nichtmal mit einem 5600er und ner 8800 GT l4d 1 durchgehend flüßig mit max details spielen, erst seit dem ich nen 9950 hab läuft es problemlos:daumen:
Zumal die benches von pcgh genau meine Erfahrung wiederspiegeln...
Mit deiner Schrottkiste solltest du froh sein, wenn es noch bei niedrigen bis mittleren details flüßig läuft:schief:
So nen murks zu schreiben ist einfach nur :daumen2:
Gibt genug Leute die sich nicht auskennen und immer mal wieder sich news zu spielen durchlesen und die denken dann super es läuft bei mir noch gut und sind dann bitter enttäuscht, wenn es nicht so ist weil so leute wie du ihnen falsche Hoffnungen gemacht haben:daumen2:

mfg

Bärenmarke
 

nichtberuehren

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Also ich hab die Demo in 1680x1050 ,alles auf high(werkseinstellung) auf ´nem AMD64 3200+(@3800+) mit ATI HD3850AGP am laufen.OHNE spührbare Ruckler!!!Die Source-Engine sieht für ihr alter noch Super aus und läuft flüssig auf betagten(oder veralteten) Systemen.^^

...?
Hat nicht geruckelt? War 'ne konstante Dia-Show ohne Aussetzer, oder wie?
Was für'n Shice!
 

rebel4life

BIOS-Overclocker(in)
Wenn mehr Gegner kommen, bekomm ich mit meiner CPU (4200+X2) schon Probleme und ein Dualcore ist nunmal schneller als ein Singlecore...
 

T-MAXX

Software-Overclocker(in)
Da sieht man Mal, das der Core i7 doch nicht so stark ist.;)
Wenn man eben z.B. für Intel-CPUs alles optimieren müsste, dann ist es ganz klar, das andere Hersteller wie AMD dort schlechte Karten haben.
 

PCGH_Marc

Lötkolbengott/-göttin
Falsch. Die HD5870 limitiert. Man kann keine Aussage darüber treffen, welche der fünf schnellsten CPUs die schnellste ist - außer an den Min-Fps des i7-920.
 

PCGH_Marc

Lötkolbengott/-göttin
Jepp. Die ganzen rumfliegenden Teile sind ja aus Polygonen und die werden durch das MSAA ja erfasst. Ich denke, ohne AA ist die Differenz zwischen cut und uncut geringer.
 

rable'

Komplett-PC-Käufer(in)
Den Test sollte man auch mal ohne Katenglättung durchlaufen lassen. Das würde mich mal interessieren. Denn es gibt auch noch Menschen, die auf sowas keinen Wert legen. :/
 

rebel4life

BIOS-Overclocker(in)
Jup.

Geht aber nur, wenn auf deinem Server nur Spieler mit der Uncut Version spielen, sobald einer mit der deutschen spielt, geht es nicht mehr.

Left 4 Dead 2: Demo nun für alle! | GamersGlobal

In den Kommentaren verweißt einer auf ne Seite, in der beschrieben wird, wie man es uncut mach, man ändert schlichtweg in 2 Configs bei der l4d2demo die steam Id von 590 auf 510 oder anderst herum.
 
Oben Unten