Left 4 Dead 2 beschert Steam neuen Nutzerrekord - 7,5 Millionen Spieler gleichzeitig online

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Left 4 Dead 2 beschert Steam neuen Nutzerrekord - 7,5 Millionen Spieler gleichzeitig online

Valve bot über Weihnachten den vier Jahre alten Zombie-Shooter Left 4 Dead 2 für den Zeitraum von 24 Stunden kostenlos an. Das hat sich nicht nur für viele Spieler gelohnt, sondern wahrscheinlich auch für Valve. Mit 7,5 Millionen Personen waren noch nie so viele User gleichzeitig auf Steam online. Left 4 Dead 2 verzeichnete zeitgleich 134.841 Nutzer und wurde dabei nur noch von Dota 2 überflügelt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Left 4 Dead 2 beschert Steam neuen Nutzerrekord - 7,5 Millionen Spieler gleichzeitig online

Ja super Aktion,vor lauter Begeisterung ist die Seite zusammengebrochen und nix war mit download!!!:daumen2:

Steam beschert es einen neuen Nutzerrekord und den Spielern die schon länger dabei sind Frust. Letzte Nacht ne Runde gespielt und in der Lobby direkt die Profile der Mitspieler angeschaut - alles Neueinsteiger. Und das hat man leider auch gemerkt. Bei Cold Stream auf normal!!! nicht über das zweite Level hinausgekommen weil die beim Event vor dem Ende des Levels nichts gerafft haben :wall:

Danke Valve für die große Anzahl neuer Spieler /ironie off

Ist doch schön mal wieder sehen zu können, dass es mehr als nur die popeligen 150.000 PC-Gamer gibt, so wie uns viele Verkaufsstatistiken weismachen wollen.

Das DRM von STEAM ist ja auch so schlimm

Bravo. Und was daran ist nicht schlimm? :schief:
Mehr DRM geht wohl nicht.

DRM Free => GOG.com

die haben auch oft auch spiele für Lau hab so Duke Nukem 3D abgestaubt :D

Jap das sollte man eher unterstützen^^

First world problems FTW

Es ist bemerkenswert wie doch der ein oder andere User(damit musst nicht zwangsweise du gemeint sein) gegen DRM bei Ubisoft, Origin, Xbox One (damals) aufschreit. Aber sobald es um DRM bei Steam geht. Nagelt sich jeder ein Brett vorm Kopf. :schief:

Ich weiß schon. Steam ist cool.

Zuletzt bearbeitet:

Was gibts denn heute überhaupt noch großartig DRM frei? Mal abgesehen von Indie Titeln oder Spiele aus dem Hause CD Project RED. Und gog.com bietet zwar einiges an aber wie der Name schon sagt: good old games...

Valve hat mehr als alle Anderen getan, damit der PC als Spieleplatform überhaupt noch wahrgenommen wird. Versteh mich nicht falsch - natürlich wäre es toll wenn es nicht diese DRM Restriktionen gäbe - aber immer nur auf ein und dem selben Argument rumkauen? Vorallem ists anderswo auch nicht (wesentlich) besser.

L4D2 macht immer noch im Koop tierisch Spaß, vorallem wenn man 2-3 Kumpels am Start hat. Da fällt mir übrigens ein dass es auch mal wieder Zeit für ne Runde wäre^^

Aber das heißt doch alles nicht, dass man jetzt den Steam DRM akzeptieren muss?
Ich mein, Steam ist ne echt super Plattform. Aber man sollte trotzdem im Hinterkopf behalten, wer hier solch einen DRM durchgeboxt hat.

Ich würde mit dem DRM leben können, wenn man anschließend das Spiel weiterverkaufen könnte. Aber so wirds ja auch akzeptiert. Mit DRM müssen wir aber jetzt alle leben.
Außer auf der Xbox One und PS4 :D

Steam beschert es einen neuen Nutzerrekord und den Spielern die schon länger dabei sind Frust. Letzte Nacht ne Runde gespielt und in der Lobby direkt die Profile der Mitspieler angeschaut - alles Neueinsteiger. Und das hat man leider auch gemerkt. Bei Cold Stream auf normal!!! nicht über das zweite Level hinausgekommen weil die beim Event vor dem Ende des Levels nichts gerafft haben :wall:

Danke Valve für die große Anzahl neuer Spieler /ironie off

Na dann bleibt dir nur eins:

Ein anderes Spiel suchen! :daumen:

Ach nee ... halt ... :klatsch:

Dann bist du ja der der nix blickt!!!1111!!!!! :lol:

Na dann bleibt dir nur eins:

Ein anderes Spiel suchen! :daumen:

Ach nee ... halt ... :klatsch:

Dann bist du ja der der nix blickt!!!1111!!!!! :lol:
Für das billige Geflame hast du dir jetzt extra die Arbeit gemacht und deinen 2. Post seit deiner Registrierung verfasst? Glückwunsch!

Wer nicht mal den Kindergarten-Schwierigkeitsgrad schafft, der soll Coop-Spielen doch bitte fernbleiben. Es sorgt einfach nur für Frust. Um die Levels kennenzulernen, kann man auch erst mal Trockenübungen im Singleplayer absolvieren. Außerdem gibt es nichts spezielles zu "blicken" bei L4D2. Es ist ein Egoshooter wie jeder andere auch, nur dass die Gegner hier nicht irgendeiner Armee angehören sondern Zombies sind. Man muss nichts weiter können als die linke Maustaste zu drücken und halbwegs zu zielen :schief:. Ach ja, ein wenig Verständnis für Teamplay sollte auch vorhanden sein, doch da hört es bei einigen schon auf.

Ich nehme an, Du hast das Event auch als Neueinsteiger direkt beim ersten Mal gerafft? GZ!
Ja, weil man nichts weiter machen muss als laufen und schießen. Eine ganz neue und besondere Spielmechanik in L4D2, die es so noch nie in anderen Levels oder im 1. Teil von L4D gab!

Ich nehme an, Du hast das Event auch als Neueinsteiger direkt beim ersten Mal gerafft? GZ! :daumen:
Cold Stream ist einfach und langweilig zu gleich da muss man nichtmal gut sein um da durch zu kommen ;)
Trotzdem gibt es leute die sind einfach schlecht und das merkt man.
@Topic
Seit dem L4D2 kostenlos gab ist auf dem 9vs9 Server den wir sponsern wieder richtig was los und der server ist prope voll. Ich bekomme irgendwie das bedürfnis da ein wenig zu trollen :ugly:

Zurück