• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Leerzeichen NUR auf youtube.com blockiert?

Mahoy

Volt-Modder(in)
Ich habe ja über die Jahre schon viele seltsame Dinge erlebt und zig Probleme und Problemchen gelöst, aber das ist mir neu:

Wenn ich auf youtube.com (oder youtube.de, das ist egal) Eingaben im dortigen Suchfeld vornehmen will, kann ich kein Leerzeichen mehr setzen. Es tritt ausschließlich im Suchfeld auf, aber dafür reproduzierbar, unabhängig vom verwendeten Browser oder der angeklemmten Tastatur.
Die Leertaste ist jedoch nicht grundsätzlich blockiert; bei fokussiertem Video bzw. Player kann ich damit die Wiedergabe pausieren und fortsetzen.

Das Ganze ist jetzt natürlich von der Sache her nichts Dramatisches, aber ihr kennt das vielleicht - ich möchte unbedingt wissen, wie das kommt und bin mit meinem Latein am Ende.
Browser (inkl. Erweiterungen), Tastatur-Hardware/Treiber konnte ich als Verursacher ausschließen, Malware ebenso (Wobei das auch für solche ein etwas abstruser Angriffswinkel wäre ...). Den letzten Gremlin habe ich auch schon vor Jahren erwürgt. :D

Hat jemand eine Idee?
 

Incredible Alk

Moderator
Teammitglied
...und ich dachte grade ich hätt was am Helm. :ugly:
Ist bei mir tatsächlich auch so^^

Kannst aber hiern Leerzeichen machen und per copy&paste nutzen, das geht :haha:
 

Lexx

Lötkolbengott/-göttin
Tatsächlich. Das muss aber neu sein...

Hatte vorgestern Montags noch Musikvideos aus den 80ern rausgesucht
(Simple Minds etc...)

PS: Firefox Suchleiste nimmts auch, muss ein Fehler in der YT-Textbox sein.
 

soulstyle

Software-Overclocker(in)
Gestern gins noch lol.
Dann einfach in Word Pad das eingeben was man möchte (mit Leerzeichen) und Copy / Paste in You tube.
 
TE
Mahoy

Mahoy

Volt-Modder(in)
Betrifft aber mal wieder nicht Chromium. ein Schelm, wer Böses denkt...
In meinem Fall ist das ein Witz auf Kosten von Google: Unter den zig Browsern, die ich ausprobiert habe, waren so ziemlich alle heutzutage noch lauffähigen Engines außer Chromium. So kann man Verachtung auch ausdrücken. :D

Und irgendwie beruhigend, dass ich keinen an der Waffel habe.

Also bei mir ist nix blockiert, kann ganz normal Leerzeichen setzen bei der suche auf yt.com
Benutze Opera.
Nicht verwunderlich, Opera nutzt schon seit Längerem Chromium.
 

DJKuhpisse

BIOS-Overclocker(in)
Pale Moon Goanna, Fork von Gecko (Firefox) geht nicht
Konqueror (KHTML) geht
Firefox geht nicht

Sonst ist aktuell nichts auf meinem System.
 

DJKuhpisse

BIOS-Overclocker(in)

Lexx

Lötkolbengott/-göttin
Geht wohl bald viral...
Gibts schon Reddit oder Memes?

Nach ein bissl Spielerei:
Ist ja quasi unbedienbar. Wenn man Text eintippt,
springen die Seiten vor und zurück...
 

Teeschluerfer

Komplett-PC-Käufer(in)
Fein fein, bin wohl nicht der einzige gewesen, dachte schon mein FF hats übern jordan geschossen.
Konnte das Problem mit Cache Löschung und Rechner neustart beheben.
Ein simples neustarten des Browsers bewirkte leider nichts.
Weiß schon jemand woran es lag / liegt ?
 
TE
Mahoy

Mahoy

Volt-Modder(in)
Mit dem ollen Internet Explorer (Trident-Engine) und einigen etwas exotischeren Browsern ging es übrigens auch nicht.

Kurz gesagt: Alles, was nicht Chrome/Chromium unter der Haube hat.
 

chill_eule

Moderator
Teammitglied
Was habt ihr bloß?

1615464553829.png


:ugly:

Firefox Nightly 88.0a1 mit seit noch nie geleertem cache :D:P
 
Oben Unten