ledproblem

dreamer

Kabelverknoter(in)
hallo zusammen!
ich habe mir kürzlich ein neues gehäuse zugelegt:
RaidMax Sagittarius, Midi-Tower

jetz habe ich ein problem ich kann die vorderen ledlampen nicht anschliessen kann mir jemand helefn?
mainbord: asus p5Q SE
danke

das kabel ist zu kurz es würde gar nicht aufs mainbord gehen!!
und einen anschluss vom nt find ich auch nicht!!

Welches Kabel ist zu kurz? Drück dich doch bitte mal verständlicher aus, man kann doch nicht einfach ins Blaue raten.

So eine Pin-Leiste ist irgendwo auf deinem Motherboard, die auch alle beschriftet sind. Nimm die Kabel von vorne/Gehäuse und stecke sie darauf. In der Regel sind die kabel so lang das du sie in jedem Winkel des Gehäuses ziehen kannst.
http://www.hardwarezone.com/img/data/articles/2004/1215/11-fp_power_led.jpg
die Wichtigsten die eigentlich, auf jedem MoBo sind. Die anderen Pins sind in deinem Handbuch MOBo beschrieben!
PWR = Power Taster ein
PW = LED Power
RES = Reset Taster
HD = LED für die Festplatte

Was mich so`n bisschen stutzig macht, du muß doch PWR und RES schon angeschlossen haben, und die Kabel vom vorderen Gehäuse sind doch immer alle in einem Strang gebündelt:huh:

Gruß
M311

ja tschuldigung für meine ausdrücke abr bin noch nicht so gut mit pc´s vertraut!
das kabel der led´s reicht nicht zum mainboard darum habe ich gedacht man muss es villeicht beim nt anschliessen abr dort finde ich keine schnitt stelle!!
mfg

Kannst du eventuell mal ein Bild davon machen? Wenn du nicht ein sehr exotisches Gehause hast, dann passen die Kabel immer. Die ANschluesse sind die unter den roten SATA Ports. Vom Netzteil benoetigst du keine Kabel.

aber du hast ja schon den Power und Reset knopf angeschlossen??

schau mal ob die Kabel für LED,.. nicht einfach irgendwo am Gehäuse verhakt sind, die sollten eigentlich genauso lang wie die Kabel des Power-Knopf sein und damit auch zum Stecker auf dem Mainboard passen.

mfg Klemens

ps: eventuell machst du ein Foto vom Problem und ladest es hier hoch
(beim Posten auf erweitert klicken; auf die Büroklammer; Datei (Foto) auswählen; Hochladen anklicken; fertig )

es wär vielleicht recht hilfreich wenn du uns mal die produktbeschreibung von deinem gehäuse gibst.
(wie schon häufig erwähnt sollten die kabel eigentlich reichen).
fotos sollten auch helfen.

mfg

ja die kabel sind verhackt aber das habe ich schon gelöst!!
das powerkabel ist eben länger als das led es ist einfach zu kurz!!
kann gerdade kein foto machen!!

Zurück