LED verdecken?

neo3

Software-Overclocker(in)
Hi,

ich habe vor, ein wenig an meinem Rechner zu verändern. Keine riesen Mods, nur ein paar Lüfter tauschen, evtl sleeven etc...

Nun möchte ich nicht das 0815-blau haben. Es soll wohl entweder schwarz-orange oder schwarz-grün werden (ich weiß, dass ich da voll auf der Mainstream-Welle mitschwimme, aber mir gefällt's einfach ^^).

Auf meinem Asus P6T deluxe V2 befindet sich eine blaue LED bei dem RAM... habt ihr eine Idee, wie und womit ich diese am besten so abdecken kann, dass sie zwar noch funktioniert, aber man sie im Normalfall nicht mehr scheinen sieht? Mit einem kleinen Stück Teflonband habe ich es schon probiert, aber es hat noch an allen Ecken vorbei geschienen. Kann man so etwas "bedenkenlos" aufs MB kleben, oder muss man aufpassen?

thx

Vielleicht mit einem Stift, der wasserlöslich ist. So kannst du das Ding anpinseln und bei bedarf mit ein wenig Isopropylal einfach ein wenig entfernen, wenn du die LED leuchten sehen möchtest.

Es gibt im Elektronik-Handel solche LED-Halterungen bzw. Fassungen aus Gummi. Das sind so schwarze Gummi-Kappen. Die könntest Du einfach drüber stülpen. Ist garantiert blickdicht und nicht leitend ;)

Ich habe einfach ein kleines Stück Isolierband genommen. Man sieht zwar noch ein paar winzige Strahlen, aber die stören mich nicht. Danke für den Tipp (hätte ich aber auch selbst drauf kommen sollen *schäm*) ;)

Danke aber auch für die anderen Vorschläge!

Ja, das wäre sicherlich die sauberste und schönste Lösung. Nur das traue ich mir nicht zu und da so ein MB ja doch etwas kostet, lasse ich das lieber... ;)

Hmmm... vielleicht fliegt noch irgendwo eins rum, werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen ^^

;)
selbst an meinem Sockel 423 P4 Board würde ich es momentan nicht üben wollen, da ich diesen Rechner noch als Zweit-PC benötige... ein anderes MB habe ich leider sowieso nicht...

Zurück