kem2010
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich hätte mal ne Frage zum Blickwinkel dieser LED TVs: Ist das Bild von jeder Seite gleich gut oder verschlechtert sich das Bild von der Seite? Wie ist das bei diesem Samsung UE326000 mit dem Scart Anschluss? Hat der nun einen oder nicht? Hab da irgendwas von nem Adapter gelesen der dafür benötigt wird. Würde nämlich gerne meine Dreambox 7020-S über Scart anschließen. Verschlechtert sich das Bild evtl. durch diesen Adapter oder kann ich die Dreambox auch noch über andere Anschlüsse am Fernseher anschließen?
Der Samsung hat einen Scartanschluss, mit Beigeliefertem Adapater, wobei bei diesem Adapter nicht zu verstehen ist, das er irgendetwas umrechnet. Da der Fernseher extrem Flach ist und die Anschlüsse nach unten oder nach rechts gehn ist es Platztechnisch nicht möglich den Scartanschluss direkt ans Gehäuse zu platzieren....,--> deswegen der Scartadapter.
Wegen dem Seitenwinkel, da kommt es drauf an in was für einem Winkel du stehst, zwar haben sich die LCD bezüglich des Winkels deutlich verbessert, aber so gut wie ein Plasma sind sie da noch lange nicht.
Und was deine Dreambox angeht, Fals du einen Komponentenanschluss beim Receiver hast dann würd ich unbedingt den nehmen ansonsten wirst mit scart nicht so Happy sein, weil man da ca. max 400.000 Bildpunkte übertragen kann, besser ist es dann mit Komponentenanschluss oder eben HDMI--> ca. 2.000.000 Bildpunkte.
Zuletzt bearbeitet: