LED TV Help

Ich hätte mal ne Frage zum Blickwinkel dieser LED TVs: Ist das Bild von jeder Seite gleich gut oder verschlechtert sich das Bild von der Seite? Wie ist das bei diesem Samsung UE326000 mit dem Scart Anschluss? Hat der nun einen oder nicht? Hab da irgendwas von nem Adapter gelesen der dafür benötigt wird. Würde nämlich gerne meine Dreambox 7020-S über Scart anschließen. Verschlechtert sich das Bild evtl. durch diesen Adapter oder kann ich die Dreambox auch noch über andere Anschlüsse am Fernseher anschließen?

Der Samsung hat einen Scartanschluss, mit Beigeliefertem Adapater, wobei bei diesem Adapter nicht zu verstehen ist, das er irgendetwas umrechnet. Da der Fernseher extrem Flach ist und die Anschlüsse nach unten oder nach rechts gehn ist es Platztechnisch nicht möglich den Scartanschluss direkt ans Gehäuse zu platzieren....,--> deswegen der Scartadapter.

Wegen dem Seitenwinkel, da kommt es drauf an in was für einem Winkel du stehst, zwar haben sich die LCD bezüglich des Winkels deutlich verbessert, aber so gut wie ein Plasma sind sie da noch lange nicht.

Und was deine Dreambox angeht, Fals du einen Komponentenanschluss beim Receiver hast dann würd ich unbedingt den nehmen ansonsten wirst mit scart nicht so Happy sein, weil man da ca. max 400.000 Bildpunkte übertragen kann, besser ist es dann mit Komponentenanschluss oder eben HDMI--> ca. 2.000.000 Bildpunkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scart und LCD-TV sind eigentlich ne schlechte Kombination..
Der Scaler im TV arbeitet nämlich auch Bildunreinheiten hoch.
.

Bei einem Flachfernseher wird nix hochscaliert, da bist falsch informiert, der einzige Hersteller der sowas ähnliches hatt ist Philips mit seinen Pixel-plus chips, die dir anscheinend noch nen Pixel dazu rechnen. Aber in der Praxis sieht das dann ganz anders aus. die schlechteste Wahl wenn man Geräte nur über Scart anschließt ist ein Philips Fernseher. Da bringt auch das beste Scart Kabel der Welt nix, weils Panel ne extrem schlechte Pixelglättung hat.

--> Die beste Wahl für Scart bei Lcd's ist widerum Samsung ab der Serie 6, oder eben Plasma's......:daumen:
 
Welchen 32 / 37 Full HD TV würdet ihr mir Empfehlen? Sollte diese Kriterien Erfüllen:

- Wird zum Primären PC Monitor, abstand c.a. 1m30cm
- Game viel auf dem PC also sprich sollte zum Gamen geeignet sein
- Digital TV HDTV sollte gut aussehen
- PS3 Anschliessen sprich wieder Gamefähig sein
- Wird an die Wand montiert von dahher Wandhalterung pflicht !
- LCD oder LED hab mal was gelesen wegen LED bringt erst was ab 46"?!

Samsung oder LG oder Sony sind in meiner Engerenwahl ^^

danke schon mal im Vorraus ^^

Cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch kurz davor mir einen 37" LED TV zu holen der primär zum zocken am PC und Xbox 360 ist. Ich hab mir mal den Samsung UE37B6000 rausgesucht. Der Preis geht in Ordnung und scheint ein gutes Bild zu machen. Wäre toll wenn die Experten das absegnen könnten:D
 
Bin auch kurz davor mir einen 37" LED TV zu holen der primär zum zocken am PC und Xbox 360 ist. Ich hab mir mal den Samsung UE37B6000 rausgesucht. Der Preis geht in Ordnung und scheint ein gutes Bild zu machen. Wäre toll wenn die Experten das absegnen könnten:D


Wo hast denn b6000'er gefunden? der müsste eigentlich schon längst ausverkauft sein, naja um welchen preis hast ihn gefunden???
 
Welchen 32 / 37 Full HD TV würdet ihr mir Empfehlen? Sollte diese Kriterien Erfüllen:

- Wird zum Primären PC Monitor, abstand c.a. 1m30cm
- Game viel auf dem PC also sprich sollte zum Gamen geeignet sein
- Digital TV HDTV sollte gut aussehen
- PS3 Anschliessen sprich wieder Gamefähig sein
- Wird an die Wand montiert von dahher Wandhalterung pflicht !
- LCD oder LED hab mal was gelesen wegen LED bringt erst was ab 46"?!

Samsung oder LG oder Sony sind in meiner Engerenwahl ^^

danke schon mal im Vorraus ^^

Cheers

-Bei dem Abstand ist eigentlich ein 32 Zöller auch zu groß, als Pc Monitor solltest ein klares Bild haben, aber wenn TV kuckst dann wird es nicht ganz Pixelfrei sein(nur bei Digital ausgestrahlten Sendern).
--> wenn aber unbedingt nen 32 Zöller willst, dan ist Sony mal weggestrichten, weil bei Sony MUSS man den mindestabstand einhalten (bei 32 Zoll = 2,5m) sonst kannst alles außer 1080P vergessen.
- Zum Gamen kannst sowohl LG als auch Samsung nehmen, wobei Samsung die viel bessere Wahl wäre.
-Man kann jeden LCD an die Wand montieren
-und das LED erst ab 46 Zoll was bringt ist schwachsin, der Kontrast, Stromverbrauch und die Tiefenschärfe hat nichts mit der Größe zu tun, LED ist jeder Größe zu empfehlen

Wie es aussieht gibts noch manche Shops die den Samsung B6000 er noch haben, wenn einen findest, schlag zu:daumen:
 
Hab ihn über Geizkragen.de gefunden. Hier mal ein Link zum günstigsten Anbieter:

My-Solution Internet bei Geizkragen.de..

Wenn bereit bist übers Internet zu kaufen, dann schlag zu, musst aber bedenken dass wenn ein defekt da ist, hast große Probleme wie selber einschicken, vlt sogar Versand selber zahlen, keine richtige Kontaktperson (nur per Tel oder Mail).

Was denn Fernseher angeht, um denn Preis würd ich mir den auch kaufen, aber nicht im Internet.....;)
 
@kem2010 danke ^^

habe mir den Sasmung UE32C6000 gekauft^^

passt alles nun versuche ich das bild schärfer zu kriegen hab aber meine mühe.
Mit DVI - HDMI verbunden, evt. teste ich es mal mit HDMI direkt :D
GaKa ist ne 5870 ATI von Asus

Gruss

Update: schrift ist bissel besser mit HDMI Kabel aber denke einfach schlicht ist wegen der Grösse der Schrift. Wenn ich z.b. DPI verstelle auf c.a. 130% sieht fast perfekt aus...
hab auch mit CataylstCenter versucht hmm aber eben^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@kem2010 danke ^^

habe mir den Sasmung UE32C6000 gekauft^^

passt alles nun versuche ich das bild schärfer zu kriegen hab aber meine mühe.
Mit DVI - HDMI verbunden, evt. teste ich es mal mit HDMI direkt :D
GaKa ist ne 5870 ATI von Asus

Gruss

Update: schrift ist bissel besser mit HDMI Kabel aber denke einfach schlicht ist wegen der Grösse der Schrift. Wenn ich z.b. DPI verstelle auf c.a. 130% sieht fast perfekt aus...
hab auch mit CataylstCenter versucht hmm aber eben^^

cool den c6000 er ist sogar besser wie der vorgänger:daumen:

verbinde lieber nur hdmi auf hdmi ist besser, hab aber das mit der schrift net ganz verstanden? ist es jetzt mit Hdmi sehr gut oder doch nicht ganz?
Wie sieht die Grafik beim Gamen aus?
Was ich dir noch empfehlen würde ist ein gutes Hdmi Kabel, macht auch einiges aus, am besten nimm die 1000 er Serie von Monster, bei der Graka und Tv würde dass Sinn machen, und der größte vorteil bei der Serie ist, dass ein Leben lang Garantie und immer nen Upgrade hast, d.h. sobald in zb in 4 Jahren ne bessere Version rauskommt, kannst es kostenlos umtauschen........

Wenn dir 1m genügen dann hier nen Link bei amazon kost er nur 75€
Monster HDMI-Kabel, MC 1000HDEX, 1 m: Amazon.de: Elektronik.
der preis ist zwar bischen hoch, aber wie gesagt bei deinen Komponenten sollte die Qualität nicht am Kabel scheitern.....;)
 
Das mit der Schrift ist so wie soll ich das erklähren hmm :

z.b. sehe ich so eine Art Schatten und die Konturen der Kanten sind nicht schön also so hell dunkel irgendwie.

Habe diverse Multimedia Gegestände hier z.b. Ps3 Xbox 360 mit einem Full HD von Philips 46" 2 jähriges Gerät mit mittelklassen HDMI Kabel verbunden und das ist auch schon perfekt. Hatte auch schon Monster Kabel aber naja irgendwie sind fast gleich...ist mir auch klar hier ein bischen dort ein bischen beeinflusst das Endprodukt.

Zürück zu den Unscharfen Schriften.... TV hat eben 4 HDMI anschlüsse einer davon mit HDMI/DVI beschriftet dort habe ich auch den PC Angeschlossen. Die Andern wenn ich im Laufendem Betrieb wechsle gehen nicht.
Im Menu des Tv kann ich auch nicht PC Einstellungen was ändern ist dunkel grau sprich nicht auswählbar ^^ :(

So viel von mir

Gruss
 
Zurück