LED TV 37/40 Zoll ~800€

fighter0190

Freizeitschrauber(in)
LED TV 37/40 Zoll ~800€

Abend zusammen,

ich möchte mir die Tage einen LED TV gönnen.
Hauptsächlich für die PS3 und Blu-Ray schauen, HD Fernsehen habe ich nicht.

Allerdings habe ich kaum Ahnung was solche Geräte angeht, dennoch habe ich mal was rausgepickt.

Wichrig:

-> Full HD
-> Mindestens 100 Hz Technologie
-> Nicht mehr als 900€ (Schmerzgrenze...dann tuts aber auch echt weh)
-> Einen HDMI-Anschluss /ironie]

Unwichtig:

-> Tuner (Signal kommt von HTPC)

40 Zoll:

Sony

37 Zoll:

LG

Samsung

Ich hoffe, ich hab jetzt nicht den größten Schrott rausgepickt :ugly:

Was ist gut und auf was muss ich achten?

Grüße
fighter0190

Edit:
Habe grade erfahren, dass Full LED wohl noch besser sein soll.
Gefunden habe iach bereits einen, der in den Preisrahmen passt:

Sharp

Allerdings hat der keine 24p Funktion. *puh*
24p soll ja das stottern bei der Wiedergabe von Blu-Ray Filmen verschwinden lassen. So, mein 26" TFT hat mit Sicherheit diese Funktion nicht, aber ein stottern ist mir nie aufgefallen....

Langsam brauche ich mal Hilfe im Dschungel der Technologien und Funktionen..bitte

Zuletzt bearbeitet:
AW: LED TV 37/40 Zoll ~800€

Würde zum Samsung greifen. Zwar kann ich zu dem obigen Gerät nichts sagen, habe aber gerade selbst einen aus der UE Modellreihe geholt.
Bild ist super, Sound ist mir nicht negativ aufgefallen, wird aber auch selten benutzt auf Grund eines 5.1 Systems.

Dann antworte ich mal :)

Den Samsung B6000 kannste getrost vergessen. Der wurde mittlerweile durch die C-Serie abgelöst, bei welcher recht viele Schwachpunkte der B-Serie ver- bzw. ausgebessert wurden. Sich jetzt noch die "schlechtere" B-Serie zu kaufen wäre wenig sinnvoll.
Zumal die Nachfolger mitunter sogar günstiger sind.

Mit Sony liegt man derzeit sehr gut im Rennen. Bei Samsung ist die Streuung leider immer noch recht groß.

Der Sharp ist ein mittlerweile altes Modell.

Einen TV mit "Full-LED" kann den Vorteil der LEDs hinter dem gesamten Panel erst dann auch wirklich ausnutzen, wenn diese auch lokal gedimmt werden können (-> local dimming -> LD-LED-LCD).
Solche Modelle findet man aber erst in Diagonalen >40", weil sich das vorher nicht lohnt.

Die Edge-LED-LCDs (die flachen^^) haben den Vorteil, dass die Bautiefe sehr gering gehalten werden kann. Das wars dann aber schon. Sprich, wenn man den TV nicht wirklich an die Wand hängen will, vergibt man den einzigen Vorteil, den ein solcher TV bringt. Auf den Fuß braucht ein solches Gerät genauso viel Platz wie jeder andere Flachbildfernseher auch.

Ich habe mir jetzt den Samsung UE32C6700 :hail: um 700€ bestellt. Ich finde die C Serie gegenüber der B Serie besser.

Zurück