LED Probleme Aorus Xtreme 11 GB + Phanteks 1080 TI Block

BobSixkiller

Kabelverknoter(in)
Hi,

ich habe ein kleines Problem, bei dem ich aber absolut keine Ahnung habe wie ich weiterkommen soll. Google habe ich schon bemüht, keine Ergebnisse.

Und zwar habe ich meine "Aorus GTX 1080 TI Xtreme" mit einem "Phanteks Glacier 1080 TI Aorus" ausgestattet und in meinen Wakü Kreislauf eingebunden.
Alles gut soweit, Karte funktioniert, Temperaturen super etc etc....

Das ist aber alles eher nebensächlich. Mein (nicht schwerwiegendes, aber irgendwie nerviges) Problem ist folgendes.

Der Phanteks Glacier hat eine RGB LED Ausstattung. Und genau die will irgendwie nicht richtig laufen. Die Front des Kühlers sollte normalerweise leuchten, tut sie aber aus irgendeinem Grund nicht.

Es ist alles richtig angeschlossen. Der Glacier hängt natürlich auch am RGB Pin der Grafikkarte, wie in der Anleitung beschrieben. Die Backplate mit dem Aorus Symbol leuchtet wie gewollt. Nur die Front des Glaciers nicht.

Das seltsame ist allerdings das sobald ich den Rechner starte die LEDs angehen, und zwar immer im selben, kurzen Zeitraum. Also kein kaputtes Kabel, kein kurzer o.ä. Sobald mein Rechner ein paar Sekunden läuft, Richtung Windows Boot, gehen die LEDs in der Front vom Glacier wieder aus und sind partout nicht mehr anzubekommen.
Ich habe natürlich direkt an die Aorus Grafik Engine gedacht. Aber auch damit keine Ergebnisse, außer das ich die Farbe der Backplate LEDs ändern kann. Vorne ändert sich gar nichts, die Glacier LEDs bleiben einfach aus.

Ist natürlich ein sehr spezifisches Problem aber vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht mit einer ähnlichen Karte.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Hi,
ich habe zwar die Option B genommen hab aber mitbekommen, dass die RGB nicht oben, sondern rechts angeschlossen werden.
LG

Anhänge

• Option a.jpg
    Option a.jpg
    309,7 KB · Aufrufe: 37
Zurück