Led + & Led - Überlebenswichtig für PC boot?

Lg3

Freizeitschrauber(in)
Led + & Led - Überlebenswichtig für PC boot?

Hey ich habe gerade zum Ersten mal in meinen Leben ein Mainboard eingebaut inklusive alles andere Cpu , ram , grafikkarte etc.. und alle kabel angeschlossen, nur bei den PWR Switch ....restart, Led + und Led - war ich etwas unschlüssig.. habe es so gemacht wie es in der Anleitung stand...zumindest wie ich es entschlüsseln konnte..^^

Starten tut es auch.. Spiele und alles funktionieren auch perfekt. Dann hab ich mal Led + und Led - einfach abgezogen und geguckt ob es noch startet, aber ohne Led + und Led - startet der PC nicht mehr. Ist das Ganz normal, oder sollte der PC auch ohne die LED stecker starten?

Hab nur so das gefühl das da irgendwas faul ist...^^

Naja Freue mich auf antworten, wenn ihr es nicht wisst könnt ihr ja eventuell testen ob es bei euch ohne den Led+ und Led- stecker startet!

AW: Led + & Led - Überlebenswichtig für PC boot?

Eigentlich ist nur der PWR Stecker nötig, das sagt den PC das er starten soll, alle anderen sind nicht wichtig.
Sicher das alles korrekt eingesteckt ist, sicher das die Stecker nicht seitenverkehrt eingesteckt sind ?

Ich steck die LEDs oft aus Prinzip nicht an, weil die verbauten meist nicht in mein Farbschema passen, im offenen Aufbau für Tests hab ich garkeine. Ich vermute mal du hast da was nicht ganz richtig zusammengesteckt, und zwar so seltsam, dass übers Led die Masse für den PWR-Button läuft. Schau lieber nochmal in die Anleitung vom Mainboard.

Danke. Ich glaub das Problem war noch nichtmal einen Thread wert, der Power Switch stecker war einfach nur verkehrtherum eingesteckt, habe ihn umgedreht und jetzt geht alles.

Und wie ich sehe das einzige was diese Led + stecker machen (also bei mir) Ist ja das dieser Grüne punkt vorne am gehäuse ein wenig blinkt.. also unnötig ^^
Die anderen Knöpfe leuchten trotzdem noch im PC .

Also danke nochmal, problem Erledigt :)

Zurück