LED-LCD-Fernseher bis ca. 600€

M3talGuy

PC-Selbstbauer(in)
LED-LCD-Fernseher bis ca. 600€

Hallo liebes Forum,

ich möchte mir endlich mal nen neuen Fernseher kaufen,
da ich kein Bock mehr auf mein kleinen Röhrenkasten hab :)

Mein Budget liegt zwischen 500€ und 600€.
Von der Größe her pendle ich noch ziwschen 37" und 40" (Wenns n gutes Angebot is, evtl. auch 42"),
da ich den TV auch gerne mitnehmen will, wenn ich mit meiner Freundin zusammenziehe.

Der TV sollte Full HD, LED-Hintergrundbeleuchtung, 100hz und einige Anschlüsse haben (mind. 2x HDMI, Scart, Antenne (ka wie das heißt) und Optischen, sowie Klinke Output). Wenn 3D dabei is, cool, wenn nich, auch ok. 3D wäre zwar nett, aber ich bezweifle in der Preisklasse da was vernünftiges zu bekommen, ausser bei SuperMegaDeals :P

Der TV würde erstmal an meine Zimmerwand geghangen werden, sodass ich beim Fersehen einen Abstand von etwa 3 Metern habe.

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen, da ich mich bei Fernehern nicht so gut auskenne.
Und sollte man lieber bei Amazon, redcoon, oder gar woanders bestellen?

Mit freunlichen Grüßen

Alex

EDIT: Ich seh schon, ein wohl etwas zu banaler Thread :P

Dann mal die Frage, was haltet ihr von den folgenden TV´s?
Samsung UE40ES5800
Samsung UE40ES5500WXZG
Samsung UE40EH5450
Sony KDL-40EX721
Philips 42PFL4007K

Zuletzt bearbeitet:
AW: LED-LCD-Fernseher bis ca. 600€

Ich werf mal den Samsung UE40ES6300 in den Raum.
Hab ihn selber und bin sehr zufrieden. Der hat auch alles was du brauchst:

LED, Full HD, DVB-C/S/T, 200HZ, 3D und sämtliche anschlüsse.

Und das beste ist, den gibts heute ab 18:15 bei Amazon im Angebot für vermutlich 569€.

Jo, den hatte ich mir auch schon angesehen und fand den recht ansprechend,
aber 3D, Full HD, LED, 40" und das für ~600€? Taugt der wirklcih was?
Achso, und ich würde mir den Fernseher eh erst im Januar holen, da ich dann vernünftig Geld auf der Kante hab
(Weihnachtsgeld, Extra Saisonarbeit usw.). Aber schonmal danke für die Antwort, den werde ich im Gedächtnis behalten :D

Ich denke 600€ sind für das gebotene angemessen. Kannst dir ja mal noch die Rezensionen auf Amazon anschauen. Ich schätze mal, das der bis Januar auch noch etwas im Preis fällt, seit September ist der jetzt rund 50€ runtergegangen.

Ich werf mal den Samsung UE40ES6300 in den Raum.
Hab ihn selber und bin sehr zufrieden. Der hat auch alles was du brauchst:

LED, Full HD, DVB-C/S/T, 200HZ, 3D und sämtliche anschlüsse.

Und das beste ist, den gibts heute ab 18:15 bei Amazon im Angebot für vermutlich 569€.

Kannst du etwas mehr über diesen TV erzählen? Wie sieht es mit den integrierten Receiver aus was hälst du von dem und wie sind die Umschaltzeiten so? Wie ist ist die Bildqualität bei normalen Sendern (nicht HD)? Ist das Bild auch wirklich so flüssig wegen den 200HZ?

Ich hab mir kürzlich einen LG 37lm620s gekauft und bin sehr zufrieden damit.
Hat 37 Zoll (94cm), LED Hintergrundbeleuchtung, sehr gutes Bild, passives 3D, ist sehr flach und hat alle Anschlüsse (4 HDMI, 3 USB, 1 LAN, 1 Komponente, 1 SCART, 1 optischer Ausgang, 1 Antenne, 1 SAT) entweder nach unten weg oder zur Seite (perfekt zum an die Wand hängen), bietet DVB-T/-S/-C Tuner, ist ein Smart TV und kostet derzeit bei Amazon €525,-.

Das Bild ist sehr gut, gestochen scharf, kontrastreich und hat einen guten Schwarzwert. Ghosting, Clouding und dergleichen hab ich nicht entdecken können.
Sound ist ausreichend aber nichts besonderes. (Was mich nicht stört da ich eine 5.1 Anlage hab)
LG legt dem Gerät sogar 4 Polarisationsbrillen bei sodass man keine extra kaufen braucht.

Der einzige Unterschied zur (teureren) 660s Reihe besteht darin dass der Fernseher ohne Update kein W-LAN beherrscht und dass er keine "Magic Remote" dabei hat sondern eine normale Fernbedienung.

Kann das Gerät nur empfehlen :D

http://www.amazon.de/LG-37LM620S-LE...LV3U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1354884651&sr=8-1

So, hab mir jetzt den 42LM640S (mit Wanadhalter für ~560€) gekauft und bin begeistert von dem Teil.
Minimales Clouding an der rechten Seite, aber sonst bis jetzt nix zu beanstanden :)

Zurück