LED-Beleuchtung im PC für Anfänger!

MyGTA3

Komplett-PC-Käufer(in)
LED-Beleuchtung im PC für Anfänger!

Hallo und frohes Neues! :)

Ich würde gerne um das Sichtfenster meines Gehäuses LEDs... naja am Besten kleben! Und diese sollten über das Netzteil versorgt werden. Wünschenswert wären auch noch vielleicht eine Fernbedienung oder ähnliches, wenn sowas denn möglich ist und auch noch verschiedene Lichtmodi. Kann mir da jemand etwas empfehlen oder kennt sich damit einigermaßen aus? Ich will daraus wirklich kein Mammutprojekt machen sondern viel mehr einfach einen netten kleinen Akzent am Gehäuse setzen, sowas in Richtung "Plug and Play" sollte das Ganze gehen :D

Ich danke vorab schon mal allen die kommentieren!

Gehäuse: Sharkoon VG4-W Rot
Netzteil: 550 Watt CS550M Corsair

AW: LED-Beleuchtung im PC für Anfänger!

Moinsen ;)
Ich habe vor einigen Monaten meinen Pc auch mit einem LED-Stripe verschönert^^

Wie ich dies gemacht habe? Ganz einfach:

1. Kaufst du dir diese beiden Sachen
Molex Kabel: 4pol Molex Stromkabel Adapter 4pol Floppy auf 4pol Molex | eBay
(Es muss nicht unbedingt einen Floppy Anschluss haben! Hauptsache es hat ein Molex Anschluss und ein gelbes und schwarzes Kabel!!!)
12V RGB LED-Stripe: 5M 300 LEDs SMD LED Streifen Strip Leiste Kette Lichter Band Trafo Fernbedienung | eBay (Aber am besten eins ohne Trafo nehmen um Platz zu sparen!)
(Gibts bestimmt auch billigeres, habe aber auf die schnelle nichts gefunden)

2. Schneidest du die eine Seite vom Molex-Kabel ab, die man NICHT mit dem Netzteil verbinden kann.

3. Schneidest du den Steckdosen-Stecker vom LED-Stripe ab.

4. Verlötest (kann natürlich auch anders verbunden werden) du die 2 Kabel vom LED-Stripe mit dem Molex Kabel (auf die richtige Polung achten + zu + und - zu -! und das schwarze - und das gelbe + Kabel vom Molex Kabel benutzen = 12V! rot u. schwarz währen nur 5V.)

5. Klebst du das LED-Stripe in dein Gehäuse und verbindest das Molex Kabel mit deinem Netzteil.

6. Schaltest du dein Pc an und kannst die Farbe mit der mitgelieferten Fernbedienung (falls eine vorhanden ist) fernsteuern und ändern.

Das LED-Stripe schaltet sich dann auch natürlich jedes mal aus, wenn man den Pc herunterfährt.

Kosten: unter 15€!
Zeit: ~20 min

Hoffe ich konnte Helfen!
Falls unklarheiten auftreten, einfach fragen ;)

MfG
- ITwolf

Zurück