LED anschluss

rackcity

Software-Overclocker(in)
Hallo,

geht um folgende LED:

Caseking.de » Modding » Beleuchtung » LEDs » Lamptron 3mm Ultra bright LED mit Anschlusskabel - blue

der anschluss sieht mir ein bisschen komisch aus!

Wie kann ich den nun genau anschließen bzw hat mir wer ein bild, was für einen anschluss ich da brauche?

Momentan sind bei mir 2x diese LEDs verbaut: Caseking.de » Modding » Beleuchtung » Kaltkathoden/CCFL » Revoltec Kaltlichtkathode V2 Single 30cm - blue

jedoch ist mein case zu dunkel -> Pic-Upload.de - DSC_0224.jpg

frage: wie könnte ich das ganze noch heller gestalten? hatte vor davon 3 leds zu kaufen, wofür ich den anschluss gern genau wissen möchte

oder habt ihr andere tipps bzw sollte ich noch eine andere farbe dazu nehmen? (grün,rot,..?)

Oder habt ihr noch anregungen was ich noch anderst machen könnte bzw besser/schicker?

würde mich um meinungen freuen :)
 
Also wenn du das Gehäuse ähnlich der Kathoden ausleuchten möchtest, dann nimm lieber LED-Stripes: LED STR 300 BL - LED Flex Stripe, 300 LED, blau, 500cm bei reichelt elektronik, oder je nach Geschmack die üblichen Hersteller in den Moddingshops, die mMn nur total überteuert sind. Die Stripes kannst du nach Geschmack aller 3 LEDs kürzen, so sollte man das Gehäuse perfekt ausleuchten können. Mit einzelnen LEDs hast du nur eine punktuelle Ausleuchtung, außer du schaltest mehrere zusammen und platzierst sie nebeneinander (-> LED-Stripe). Einziger Haken, du musst löten können, oder mit Lüsterklemmen arbeiten. Die Stripes werden i.d.R. direkt an die 12V Leitung des Netzteils geklemmt, was es immerhin schon sehr einfach macht.

Die von dir verlinkte LED ist eine Power-LED, deswegen dieser "seltsame" Anschluss und die 3,3V Betriebsspannung, zum Ausleuchten des Gehäuses mMn ungeeignet.
 
möchte ungern löten. gibts da keine gute alternative?

Wie gesagt mit Lüsterklemmen arbeiten, dann geht aber i.d.R. die Optik flöten. Oder halt fertige kaufen, die haben manchmal Molexstecker fürs Netzteil integriert: http://www.caseking.de/shop/catalog/Modding/Beleuchtung/FlexLights/Akasa-Vegas-15x-LED-Strip-60cm-blau::21062.html

Der Stecker würde / könnte man auf den MB,auf die Pin´s HDD-Led stecken.Dort hab ich die Led vom Powerknopf dran ^^

Dann bekommst du aber auch nur eine LED angeschlossen, ohne Bastelarbeit ;)
 
Blau Conrad H033M470nmCTC im Conrad Online Shop | 187782

Davon dürfte ein Streifen reichen, die Dinger sind gnadenlos hell! Ich bin mit dessen weißen und roten Kollegen sehr zufrieden ;) . Du müsstest halt mit einer Lüsterklemme einen Molex-Stecker dranzapfen, dann gehts. Als Befestigung habe ich doppelseitiges Klebeband genommen. Reicht auch aus, die Streifen werden nicht arg warm.

Platziere den Streifen irgendwo, wo man ihn nicht direkt sieht und wo evtl. auch die Lüsterklemme gut versteckt werden kann. Am Besten eignet sich dafür wahrscheinlich der Casedeckel oder die Front. Einfach von innen mit den LEDs auf die Hardware richten und fertig :)
 
Die LEDs sind halt eher als Ersatz für die bestehenden LEDs des Gehäuses gedacht ( Power, HDD usw. ) und daher sind die Anschlüsse für den Frontpanel - Pfostenstecker ausgeführt. Eine andere Farbe würde ich nicht dazu nehmen, und wenn es heller sein soll würde ich zu den schon öfters erwähnten Stripes greifen und die so zu verdecken das die in das Innere leuchten
 
Der Anschluss ist für HDD und Power LED oder entsprechenden Pins auf Raidcontroller etc. gedacht.

Schau dir doch mal den NZXT HUE. auch wenn er etwas mehr als einzelne LEDs kostet
 
Hm! Günstiger ist das schon. soviel möchte ich jedoch wollte ich da nicht soviel basteln an den LEDs


hat sonst wer noch gute alternativen?

@ Handlamp:

sieht geil aus! :daumen: jedoch ists ein wenig teuer
 
Morgen Rackcity,

leider wie so oft geschrieben:

1.) Günstig wäre es es selbst zu machen, Molexstecker, paar Leitungen, Widerstände und die LEDs. Werden um die 10 - 15 € kosten.
Wenn du es noch schick machen willst, Schrumpfschlauch und Sleeve für die Leitungen.

2.) etwas teurer dürfte eine zweite oder dritte Kaltlichtkathode sein, aber durch den Vormarsch dieser "günstigen" LED Stripes, kommen
die langsam aus der Mode.

3.) Teuersten -> die vorgeschlagenen Stripes. Einfachste und "idioten" sicherste Variante.

der Commander
 
Wenn du Stripes verbauen willst und das günstiger als mit dem HUE gibt es noch die Möglichket fertige Stripes zu nehmen, wie man sie in jedem Baumarkt, ab und an bei Aldi oder in der Bucht (dort am günstigsten) bekommt.

Bei denen ist dann ein kleiner Controller dabei, welcher einfach mit 12V angesteuert wird. Da kannst du einen Stecker dran basteln, welche an einen Molex-Stecker passt und kannst das ganze dann über einen integrierten IR Sensor sogar steuern.

Solltest du später eventuell mal einen Aquaero einsetzten, so kann man den Stirpe dann auch an diesen oder zusätzlich an einen HUE anschließen. Beim Aquaero ist aber ein kleiner Adapter notwendig, welchen man entweder selbst basteln kann oder im Aquacomputer-Forum bekommt.

Gruß
 
Schließe mich handlamp an, fertiger led streifen aus der bucht ist die beste lösung: kostet je nach dem 15-20 tacken, dafür kriegst du 5m streifen, alle farben und eine kleine fernbedienung, an der du die farbe je nach geschmack einstellen kannst.
Nach meiner erfahrung sind die superhell, du musst nur aufpassen, dass da 5050 smd leds verbaut sind, da ansonsten die einzelfarben getrennt sind und sich nicht so gut mischen
 
Zurück