League of Legends: Vorschau auf LoL Patch 3.7

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu League of Legends: Vorschau auf LoL Patch 3.7 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: League of Legends: Vorschau auf LoL Patch 3.7
 
Gibt es denn inzwischen endlich mal mehr als 2 Maps? Sonst wäre das Spiel immer noch sehr billig :schief:
 
Gibt es denn inzwischen endlich mal mehr als 2 Maps? Sonst wäre das Spiel immer noch sehr billig :schief:

Bei DotA gibt es nur eine Map ?
Urteilen ohne die Entwicklung überhaupt zu kennen finde ich immer super, denn mittlerweile gibt es 4 Maps (5v5, 3v3, Dominion und Aram)
 
Gibt es denn inzwischen endlich mal mehr als 2 Maps? Sonst wäre das Spiel immer noch sehr billig :schief:
Beim Genreprimus DotA gibt es auch genau eine Map... DotA eben.
Es hat einen guten Grund, warum alle MOBA-Spiele die DotA-Map mehr oder weniger abgeändert im Programm haben, denn die Map ist einfach genial gut. Die restlichen sind eigentlich nur Versuche, das Spielprinzip auf weitere Maps auszuweiten, was mehr oder weniger gut funktioniert. Der Star ist und bleibt die originale DotA-Map, die anderen haben eigentlich kaum eine Daseinsberechtigung... zum Beispiel LoL: ARAM wäre problemlos auch auf Summoner's Rift möglich (siehe DotA -am), Dominion ist halt ein anderer Spielmodus, um zwangshaft mehr Abwechslung bieten zu können (meiner Meinung nach wäre es nicht nötig gewesen...) und die 3v3-Map ist halt eine kleinere Map, die aber an sich ähnlich funktioniert, aber für weniger Spieler ausgelegt ist. Bei CS werden doch auch nur 3-4 Maps andauernd gespielt?^^
Ergo: Bei MOBA-Spielen sagt die Anzahl der Maps echt nichts über die Qualität aus. Die (im Zweifel) einzige Map bietet genug taktische Tiefe, dass es da auf die Schnelle nicht langweilig wird.
gRU?; cAPS
 
Dota2: ~300k Spieler Weltweit dauerhaft online
LoL: ~500k Spieler nur in Europa

Bei LoL kommt es nicht auf die Anzahl der Maps an ... sondern um das Gameplay und das Balancing ^^

Statistik der Spiele die von Personen gespielt werden, die Xfire nutzen: Xfire - Gaming Simplified
 
Bei DotA gibt es nur eine Map ?
Wusste ich nicht.
LoL habe ich ein dreiviertel Jahr gespielt. Und mich dann sowas von satt gesehen an den einzigen 2 Maps die es gab. In meinen Augen irgendwann einfach nur noch langweilig immer das selbe sehen zu müssen O.o
Der Vergleich mit CS gilt nicht, es sind zwei total unterschiedliche Spiele.
 
Wusste ich nicht.
LoL habe ich ein dreiviertel Jahr gespielt. Und mich dann sowas von satt gesehen an den einzigen 2 Maps die es gab. In meinen Augen irgendwann einfach nur noch langweilig immer das selbe sehen zu müssen O.o
Der Vergleich mit CS gilt nicht, es sind zwei total unterschiedliche Spiele.
Warum soll der nicht gelten? Sind doch nur Maps? ;)
Da kann man sich auch satt sehen, schätze ich.
gRU?; cAPS
 
Zurück