Leadtek GTX260+ übernimmt Takt nicht

Justin Bieber

Software-Overclocker(in)
Leadtek GTX260+ übernimmt Takt nicht

Hallo,

Ich will meine Grafikkarte übertakten, doch leider kann ich im Rivatuner einstellen was ich will und GPU-Z zeigt immer die gleichen Werte wie vorher an, also den Standardtakt.
Ich habe Windows 7.

Bitte helft mir.
 
AW: Leadtek GTX260+ übernimmt Takt nicht

Welche Grafikartentreiberversion ist Installiert?
 
AW: Leadtek GTX260+ übernimmt Takt nicht

Nimm 196.34 Beta oder einen älteren und es wird wieder funktionieren! Dieser Treiber ist bekannt für seinen OC-Bug.
 
AW: Leadtek GTX260+ übernimmt Takt nicht

Bei der version lassen sich die taktraten nicht ändern entweder nimmts du 196.34 oder du gehts das Risko ein und nimmts 196.75 ( bei dem soll es vereinzelt dazu kommen das sich der Grafikkartenlüfter abschalltet aber das tritt nur bei bestimmten Spielen auf).
 
Ich lad mir gerade den 196.34 - ich werde berichten.

Nachdem ich den Betatreiber installiert hatte konnte ich übertakten und lief auch 4-5 restarts, hab gleich angefangen zu benchen^^
Doch jetzt wieder das selbe Problem, wenn ich im Rivatuner von 600 auf 700 geh und auf ok klick und gleich dannach wieder in die Option geh steht der Regler schon wieder auf 600, er übernimmt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Leadtek GTX260+ übernimmt Takt nicht

Du musst auch beachten, dass der Shadertakt mindestens doppelt so gross sein muss wie der Coretakt. Also wenn du 700 Coretakt willst, muss Shader mindestens auf 1400 sein, sonst wird es nicht übernommen.
 
AW: Leadtek GTX260+ übernimmt Takt nicht

Du bist mein Held ;) Danke.

Hatte ausgestellt dass die sich im gleichen Verhältnis hochstellen und wollte testen wie weit ich mit der GPU hochkomm, hab shader aber standard gelassen.
 
Zurück