LCD über DVI an Grafikkarte anschließen - welches Kabel???

Modders Vision

Freizeitschrauber(in)
LCD über DVI an Grafikkarte anschließen - welches Kabel???

Hallo Zusammen!

Ich besitze einen AOC e2243Fw der Bildschirm verfügt über einen DVI und einen VGA Eingang (nicht von dem HDMI im Produktnamen verwirren lassen, die meinen, dass das mit Adapter funktioniert - meiner Meinung nach Betrug...)
Aber zum Thema, ich möchte den Bildschirm voll ausnützen und das VGA Kabel gegen ein DVI Kabel umtauschen. Meine Grafikkarte (Radeon HD 5670) hat einen VGA, einen DVI und einen HDMI Ausgang.
Jetzt habe ich folgende beiden Kabel gefunden:
HDMI/DVI Adapterkabel
DVI Kabel 24+1
Ich persönlich würde anhand des Preises und meienr positiven Erfahrungen mit Kabeln von AMazonBasics das HDMI/DVI Adapterkabel bestellen, allerdings würde mich interessieren, ob ich dabei dann irgendwelche Verluste habe, die im sichtbaren Bereich sind - gegenüber einem normalen DVI Kabel.
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn hier mal jemand, der sich damit auskennt was dazu schreiben könnte :)

vG,
Modders Vision

AW: LCD über DVI an Grafikkarte anschließen - welches Kabel???

VGA kabel durch DVI austauschen?

VGA= kann nur analog
DVI-I= kann analog und digital
DVI-D=kann nur digital
HDMI=DVI+Audio= nur digtial

habe die frage nicht so ganz verstanden.

Warum nicht ein einfaches DVI-Kabel? Wozu der Umweg über HDMI out auf DVI in? Du wirst eh nur die Bildsignale übertragen, da DVI keinen Ton mitsendet. Prinzipiell mach es aber keinen Unterschied, ob Adapterkabel oder direkt, da beides digital übertragen wird. Hier mal was zum Vergleich HDMI und DVI ...

Und es geht auch günstiger ...

@ Westcoast: Zwischen VGA und DVI gibt es meines Erachtens nach einen sichtbaren Unterschied.

@ stevie4one: Warum Adapterkabel? - Ganz einfach: Mit AmazonBasics habe ich nur gute Erfahrungen gemacht, deshalb würde ich lieber wieder ein Kabel von denen nehmen, bevor ich mit einem anderen wieder ärger habe...
Danke für deinen Vorschlag von dem günstigeren Kabel :daumen:

Zurück