LCD/LED TV gesucht (Konkrete Anforderungen)

S

S-to-the-d

Guest
Hallo,

ich suche einen LCD/LED TV, da ich momentan noch einen alten Röhrenfernseher besitze und ein Analoges Satelitensignal bekomme und nun auf Digital Fernsehen umsteigen möchte.

Anforderungen wären:

- nicht zu teuer
- Bildiagonale um die 100 -104cm also 42"
- Es braucht keine übertrieben Features ala Internet etc.
- Kein 3d (nur teuer und ich brauch es nicht)!
- Kein Unnützer DVD/ BLuray Player oder Integrierter Reciever (Grund siehe 3d)
- Ordentliche Bildqualität
- Ausreichend Anschlussmöglichkeiten für PC o.ä.

Ich denke das dürfte es mal gewesen sein.

bevor wieder die üblichen Aussagen kommen "gibt schon 1000" solche Threads, ich habe aufgrund meiner doch sehr konkreten Anforderungen einen eigenen aufgemacht!

Danke schonmal für die Hilfe!

- Bildiagonale um die 100 -104cm also 42"
an sich ist 42 Zoll schon 107cm. 102cm sind 40 Zoll. Willst Du also jetzt 42 Zoll, 40 Zoll, oder halt 40 bis 42 Zoll?

- Kein Unnützer DVD/ BLuray Player oder Integrierter Reciever
meinst Du damit jetzt nen Audio-Surroundreceiver, um dort ein SUrroundboxenset anzuschließen (wäre mir neu, dass es LCDs mit so was gibt), oder willst Du bewusst einen externen Receiver für SAT benutzen? LCDs haben ja TV-receiver eingebaut, und da halt je nach Modell DVB-T (per Antenne), DVB-C (Kabel-TV) und/oder DVB-S (Satellit), so dass Du keinen externen SAT-Receiver brauchst. Bzw willst Du vlt sowieso von SAT auf digitales Kabel-TV umsteigen?

Und lieber 500€ ausreizen, oder lieber 400€ ausgeben, auch wenn einer für 500€ etwas besser wäre?

empfehle mal die philips serie 5605 , kein schnickschnack, aber gutes bild , da full led backlight = guterschwasrzwert , kein clouding , schnelle reaktionszeit , da solltest du in 40-42 zoll mit 500€ hinklommen , gegebenfalls auch mal die neue 6000 serie begutachten , wie da aber die preise sind weiss ich nicht dürfte aber noch ein gutes stück über der 5600 serie liegen

an sich ist 42 Zoll schon 107cm. 102cm sind 40 Zoll. Willst Du also jetzt 42 Zoll, 40 Zoll, oder halt 40 bis 42 Zoll?

Im Prinzip sollte es ein 42" Modell sein!

meinst Du damit jetzt nen Audio-Surroundreceiver, um dort ein SUrroundboxenset anzuschließen (wäre mir neu, dass es LCDs mit so was gibt), oder willst Du bewusst einen externen Receiver für SAT benutzen? LCDs haben ja TV-receiver eingebaut, und da halt je nach Modell DVB-T (per Antenne), DVB-C (Kabel-TV) und/oder DVB-S (Satellit), so dass Du keinen externen SAT-Receiver brauchst. Bzw willst Du vlt sowieso von SAT auf digitales Kabel-TV umsteigen?

ich habe bereits einen digitalen Sat Reciever, daher möchte ich einen Fernseher ohne selbigen

Und lieber 500€ ausreizen, oder lieber 400€ ausgeben, auch wenn einer für 500€ etwas besser wäre?

500€ dürfen gern ausgereizt werden.

Zurück