• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

LCD/LED TV als PC Monitor?

BlackCarlos

PC-Selbstbauer(in)
Hallo
Es spricht mit dem LCD von LG dagegen das der noch nicht mal auch nur Ansatzweise FULL HD kann sprich der alte Kasten kann nur veraltetes HD Ready 1366x 768 Pixel!!!
Furchbar alt das Teil,aber wenn Du dir nen Full HD raussuchst,ist das Bild ganz in ordnung!
 

Da_Vid

Freizeitschrauber(in)
Zum Gamen spricht die Auflösung (1.366 x 768 Pixel) und die damit einhergehenden extrem miesen Pixeldichte dagegen. Wenn du nen FullHD TV nutzt dann musst du entsprechend der Größe auch weiter weg sitzen. 1080p auf 32 Zoll bei 1m Entfernung sieht halt doch sehr viel schlechter aus als 1080p auf 22-24" (zumindest ich erkenne den Unterschied). nimm doch lieber nen größeren Monitor mit ner anständigen Auflösung (22-24" 1080p, 27" und darüber 1440p-2160p)
 
TE
BrooklynAPB

BrooklynAPB

Kabelverknoter(in)
Okay vielen Dank für die Antworten, von welcher Entfernung (sitzen) sprechen wir hier? Also klar das man weiter weg muss, als bei dem PC Monitor, das kenne ich selbst auch vom TV schauen, eine grobe Einschätzung wäre super ;)
 
Oben Unten