LCD für unter 220€
Ich bin wie der Überschrift zu entnehmen auf der Suche nach einem LCD für höchstens 220€.
Dabei gibt es jedoch bei mir noch sehr viel Unsicherheit:
1. Format.
Ich werde den Monitor primär zum Arbeiten und surfen und sekundär zum Spielen und Filme (Full-HD?) nutzen.
Jetzt ist es ja strittig welches Format das Richtige ist. Ich tendiere eher zu 16:9 weil es für die aktuellen Filme optimal sein sollte und ich beim Arbeiten komfortabel mehrere Dokumente nebeneinander haben könnte. Ich möchte aber auch spielen. Können also die Monitore ein BF2 4:3 Bild rechts und links mit "Balken " versehen? Oder muss dies meine Graka machen? Und verschlechtert dies das Bild an sich?
2.Die Auflösung: Da ich Filme schauen möchte sollte es schon Full HD sein. Da ich aber im Moment noch kein Blu Ray Player habe sollte es auch erstmal noch egal sein. Da ich aber nicht vorhabe jedes Jahr einen neuen Monitor zu kaufen wäre Full HD besser.
3. Welcher Monitor:
Tja dass ist die Frage die alle anderen Fragen beheben würde, aber je mehr ich mich heirmit beschäftige umso unsicherer werde ich. Schön wäre natürlich viel Bildfläche - sprich 24". Aber ich habe das Gefühl, das jeder in diesem Forum einen anderen Monitor empfiehlt.
Einfach mal einige Auszüge:
21,5"
BenQ E2200HD 190€
22"
Samsung T220 160€
Acer X223W 130€
24"
Iiyama ProLite E2407HDS 210€
BenQ W2400WD 215€
Zuerst war ich vom BenQ E2200HD überzeugt, öfters gute Bewertungen in Zeitschriften, dann auch einige positive Kommentare in diesem Forum.
Aber dann habe ich gesehen, dass ich dafür auch (fast) einen 24" Monitor bekommen könnte. Was nun? Kann man mit den 24" Monitoren etwas anfangen?
Ich finde der Markt ist ein wenig überschwemmt....
Ich bin wie der Überschrift zu entnehmen auf der Suche nach einem LCD für höchstens 220€.
Dabei gibt es jedoch bei mir noch sehr viel Unsicherheit:
1. Format.
Ich werde den Monitor primär zum Arbeiten und surfen und sekundär zum Spielen und Filme (Full-HD?) nutzen.
Jetzt ist es ja strittig welches Format das Richtige ist. Ich tendiere eher zu 16:9 weil es für die aktuellen Filme optimal sein sollte und ich beim Arbeiten komfortabel mehrere Dokumente nebeneinander haben könnte. Ich möchte aber auch spielen. Können also die Monitore ein BF2 4:3 Bild rechts und links mit "Balken " versehen? Oder muss dies meine Graka machen? Und verschlechtert dies das Bild an sich?
2.Die Auflösung: Da ich Filme schauen möchte sollte es schon Full HD sein. Da ich aber im Moment noch kein Blu Ray Player habe sollte es auch erstmal noch egal sein. Da ich aber nicht vorhabe jedes Jahr einen neuen Monitor zu kaufen wäre Full HD besser.
3. Welcher Monitor:
Tja dass ist die Frage die alle anderen Fragen beheben würde, aber je mehr ich mich heirmit beschäftige umso unsicherer werde ich. Schön wäre natürlich viel Bildfläche - sprich 24". Aber ich habe das Gefühl, das jeder in diesem Forum einen anderen Monitor empfiehlt.
Einfach mal einige Auszüge:
21,5"
BenQ E2200HD 190€
22"
Samsung T220 160€
Acer X223W 130€
24"
Iiyama ProLite E2407HDS 210€
BenQ W2400WD 215€
Zuerst war ich vom BenQ E2200HD überzeugt, öfters gute Bewertungen in Zeitschriften, dann auch einige positive Kommentare in diesem Forum.
Aber dann habe ich gesehen, dass ich dafür auch (fast) einen 24" Monitor bekommen könnte. Was nun? Kann man mit den 24" Monitoren etwas anfangen?
Ich finde der Markt ist ein wenig überschwemmt....

