LCD für unter 220€

ein1Stein

Kabelverknoter(in)
LCD für unter 220€

Ich bin wie der Überschrift zu entnehmen auf der Suche nach einem LCD für höchstens 220€.

Dabei gibt es jedoch bei mir noch sehr viel Unsicherheit:
1. Format.
Ich werde den Monitor primär zum Arbeiten und surfen und sekundär zum Spielen und Filme (Full-HD?) nutzen.
Jetzt ist es ja strittig welches Format das Richtige ist. Ich tendiere eher zu 16:9 weil es für die aktuellen Filme optimal sein sollte und ich beim Arbeiten komfortabel mehrere Dokumente nebeneinander haben könnte. Ich möchte aber auch spielen. Können also die Monitore ein BF2 4:3 Bild rechts und links mit "Balken " versehen? Oder muss dies meine Graka machen? Und verschlechtert dies das Bild an sich?

2.Die Auflösung: Da ich Filme schauen möchte sollte es schon Full HD sein. Da ich aber im Moment noch kein Blu Ray Player habe sollte es auch erstmal noch egal sein. Da ich aber nicht vorhabe jedes Jahr einen neuen Monitor zu kaufen wäre Full HD besser.

3. Welcher Monitor:
Tja dass ist die Frage die alle anderen Fragen beheben würde, aber je mehr ich mich heirmit beschäftige umso unsicherer werde ich. Schön wäre natürlich viel Bildfläche - sprich 24". Aber ich habe das Gefühl, das jeder in diesem Forum einen anderen Monitor empfiehlt.

Einfach mal einige Auszüge:
21,5"
BenQ E2200HD 190€

22"
Samsung T220 160€
Acer X223W 130€

24"
Iiyama ProLite E2407HDS 210€
BenQ W2400WD 215€

Zuerst war ich vom BenQ E2200HD überzeugt, öfters gute Bewertungen in Zeitschriften, dann auch einige positive Kommentare in diesem Forum.

Aber dann habe ich gesehen, dass ich dafür auch (fast) einen 24" Monitor bekommen könnte. Was nun? Kann man mit den 24" Monitoren etwas anfangen?

Ich finde der Markt ist ein wenig überschwemmt....
 
AW: LCD für unter 220€

Also mein Tipp für dich:

Vergiss Full HD unter 24"

Und noch ein anderer Tipp vergiss Full HD überhaupt auf einem Monitor. Dafür solltest du zu einem LCD TV greifen.

Wenn du besser beraten sein möchtest in Sachen Monitoren: PRAD | Index Startseite

Wenn du eine Breitbild Auflösung bei BF2 haben möchtest ohne Streifen an den Seiten dann mußt du mit einem Trick arbeiten:

Auf den Desktop eine Verknüpfung der Bf2.exe.

Rechtsklick -> Eigenschaften

Und bei Ziel müsste dann sowas stehen:

"C:\Spiele\EA Games\Battlefield 2\BF2.exe" +menu 1 +widescreen 1 +szx 1680 +szy 1050

Je nachdem wo du Bf2 installiert hast. die 1680 und 1050 mußt du halt dann durch die Auflösung ersetzen die dein Monitor haben wird. aber so ist es bei einem 22"er
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: LCD für unter 220€

Also thx schonmal für die schnelle Antwort, aber du hast mein Problem noch nicht wirklich gelöst....
zu BF2
C:\Spiele\EA Games\Battlefield 2\BF2.exe" +menu 1 +widescreen 1 +szx 1680 +szy 1050
Der Trick ist mir bereits mehrmals im Netz begegnet, aber es ging mir eher darum, wie ein monitor mit einer geringeren Auflösung umgeht, das heißt leidet darunter die Bildqualität?

Die Seite Prad.de ist mir auch schon begegnet. Doch da habe ich das Gefühl, als hätten die nur die Oberklasse getestet (24" gibt es dort ab ungefär 270€). Mich würde aber vorallem ein Vergleich z.B. zwischen einem BenQ E2200HD und einem Iiyama ProLite E2407HDS interessieren. Genau hier liegt ja meine Frage: Ein 24" "Unterklasse" Monitor oder ein 22" Mittelklasse Monitor...
 
AW: LCD für unter 220€

Ich würde das T220 von Samsung nehmen.
Hab selbst so einen und die Bildqualität ist einfach spitze.

Wenn du etwas billigeres willst kann ich dir Philips Brilliance 220CW empfehlen.Kostet ~150€ und hat super Qualität. (hab ich auf der Arbeit)
 
AW: LCD für unter 220€

ich kann Arhey nur zustimmen habe auch einen syncmanster t220 aber ich finde 160€schon sehr krass billig ich habe 219€ gezahlt :ugly:
 
AW: LCD für unter 220€


22" Samsung SyncMaster T220 2ms 20000:1 300cd/m² D-Sub DVI - Ihr Computer Online Shop für PC Hardware, Software, Notebook, Digitalkameras, Drucker und vieles mehr!
Also bei mir steht da immernoch 162,35€... Und wenn man ihn nachts kauft gibt es auchnoch gratis Porto!

In der PCGH wird in der aktuellen Ausgabe der Viewsonic VX2260wm empfolen. Wie sieht es denn mit dem aus?
Der Samsung kann leider kein FullHD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück