LCD-Fernseher zum zocken geeignet?

bf2-zogger

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe Community,

ich möchte mir zu Weihnachten einen neuen Bildschirm für den Pc zu legen.
Momentan bin ich jedoch noch unschlüssig, ob ich mir einen reinen Pc-Monitor 24" hole oder doch einen 32" LCD Fernseher, den ich dann über DVI an meinen Pc anschließe... Da ich neben Office Anwendungen und Zocken auch oft Filme gucke, würde ich eher zu einem LCD Fernseher tendieren(ist preislich auch günstiger als ein pc-monitor gleicher größe) und durch HD 1080p ist die Auflösung ja auch mehr als ausreichend. Meine Frage ist nur: ist ein LCD Fernseher überhaupt zum zocken geeignet? Und hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht?

MfG, euer BF2-Zogger.
 
Zocken kannst du damit, aber wirklich arbeiten kann man damit (finde ich) nicht. Ein 32er ist zum arbeiten zu groß und zum richtigen Filme gucken zu klein.
Ich würde einen 24er nehmen und gut is, wenn du dann evtl nochmal Geld hast kann du ja einen LCD als zweiten Monitor kaufen.

so far
 
hmmm also n kumpel von mir hat seinen PC im wohnzimmer am 40"er angeschlossen. von dort aus macht er alles, obs zocken, filme schaun, arbeiten (oder auch chatten ^^) is, er meint es ginge super.

ich kanns mir zwar au nich vorstellen, da du dich grade für diverse texte oder arbeiten doch recht nahe ransetzen, oder die bildschirmlupe verwenden musst. aber wenn einem das nix ausmacht sollts kein thema sein.

wobei das bei nem 32"er ja noch nich soooo schlimm is wie bei nem 40iger
 
Geh doch einfach mal zu deinem Kumpel und gucks dir da an :D Also für mich ist es nichts - kann ja sein, dass du das so ok findest. Die Pixel sind halt einfach zu weit außeinander - außerdem will ich vom Sofa aus keine "echten" Office-Arbeiten machen.

so far
 
es gibt da keine strahlung das ist einfach nur licht...


wegend er grundfrage: ist alles ne frage des abstands. wenn man bei nem 24 zöller 50-80cm weg sitzt und bei nem 32 zöller dann halt 1.50m, kommt das im grunde aufs gleiche raus... wenn man allerdings nen 32 zöller auf seinen arbeitstisch stellt und direkt davor sitzt und den nur fürs fernsehen dann von weiter weg benutzt, ist das nicht so dolle...
 
also ich hab einen 32" auf meinem schreibtisch für meinen rechner ... es war bei mir genau wie bei dir ... ich war am überlegen ob ich mir einen 24" oder sonst was kaufe ... hab mich dann für einen 32" entschieden

... und ich bin nicht enttäuscht ... also zum filme gucken schmeiß ich mich in mein bett und guck von da ... also zum filme gucken reichts allemal .. (is überhaupt nich zu klein)

... und zum zocken is der richtig geil ... größer sollte er dann aber zum zocken nich sein finde ich^^

... lange rede kurzer sinn^^ .... ich rate dir zu einem 32" :daumen:
 
Hm, wollte grade nach na 24" Bildschirmempfehlung fragen^^, aber da hab ich rockykos Post gelesen^^. Also du meinst 32" ist ok? und wie ist das mit den pixeln sieht man die sehr stark? Welches Modell hast du?

Und danke schonmal an alle für eure Antworten...werd mir wohl son 32" mal in live ansehen, ist wohl das beste und dann kann ich ja nochmal entscheiden.
 
also ich hab einen 32" auf meinem schreibtisch für meinen rechner ... es war bei mir genau wie bei dir ... ich war am überlegen ob ich mir einen 24" oder sonst was kaufe ... hab mich dann für einen 32" entschieden

... und ich bin nicht enttäuscht ... also zum filme gucken schmeiß ich mich in mein bett und guck von da ... also zum filme gucken reichts allemal .. (is überhaupt nich zu klein)

... und zum zocken is der richtig geil ... größer sollte er dann aber zum zocken nich sein finde ich^^

... lange rede kurzer sinn^^ .... ich rate dir zu einem 32" :daumen:
_________________________________________________________________

Edit: ich habe dieses schätzchen^^
 
Sieht schonmal nicht schlecht aus, Preis ist ja auch noch gerade ok. Was mich nur stört ist der VGA Anschluss...oder hab ich was überlesen und er hat doch nen DVI? Bzw. wie hast du den zu deinem Rechner verbunden?
 
Aber HDMI ist doch nicht das gleiche wie DVI oder? Hab an meiner Geforce 260 GTX nämlich nur 2 DVI-Ausgänge, kann ich über nen adapter von DVI zu HDMI gucken?
 
aber das würde ja dann heißen, das ich zwangsläufig über den fernseher musik etc. hören muss richtig? das wäre schade da ich gerne mein 5.1 system welches an meiner soundkarte angeschlossen ist, nutzen würde...
 
nein nein^^ ... ich habe auch meine 5.1 anlage am rechner angeschlossen ... das heißt nur das du sound mit deinem fernseher haben könntest, wenn du wolltest^^ ... habe aber den sound auch ausgeschalten ... also das beeinflusst in keinster weise deine anlage :daumen:
 
na da bin ich ja beruhigt^^, danke! :D Alles klar dann werde ich mir mal ein paar 32" LCD-Fernseher in live ansehen gehn! Vielen Dank nochmal :daumen:, hat mir geholfen ;)
 
Also bei reichelt kriegst du Kabel mit DVI auf der einen und HDMI auf der anderen Seite für kleines Geld. 5m für 5€ und 10m für 10€ - reich völlig und kostet allemal weniger als sonn Adapter.

Ich rate noch immer davon ab, einen Fernseher auf den Schreibtisch zu stellen. Das wird einfach alles zu groß und macht beim Arbeiten absolut keinen Spaß mehr, aber nun - musst du wissen.

so far
 
kein problem ... aber falls du es nich weißt die 32" müssen unberdingt Full-HD haben^^ ... sonst hast du keine 1920x1080 auflösung:daumen:

... mit HD-Ready hätteste dann nur 1.​366 x 768 auflösung oder so^^
 
Also bei reichelt kriegst du Kabel mit DVI auf der einen und HDMI auf der anderen Seite für kleines Geld. 5m für 5€ und 10m für 10€ - reich völlig und kostet allemal weniger als sonn Adapter.

.............

also ich fand bei mir einen adapter passender ... weil ich den fernseher später nicht mehr am rechner sondern am normalen receiver haben will ... und dann müsste man ja wieder ein neues kabel kaufen?! ... mmh ... wäre doof oder;)

Das wird einfach alles zu groß und macht beim Arbeiten absolut keinen Spaß mehr, aber nun - musst du wissen.

.. mmh ... ich weiß ja nich was du mit arbeiten meinst .... aber word und das ganze zeugs is alles genial ... und ich programmiere auch auf dem teil ... also ich finds genial :daumen:
 
Na wie gesagt, ich guck mir mal son Bildschirm in live an. Und wenn das im Laden schon unangenehm aussieht so nah davor drauf zu schauen, dann nehm ich eben doch einen Pc-Monitor, aber favorisieren werde ich erstmal nen LCD-fernseher. Und falls ich erst nach 2 wochen daran arbeiten feststelle, dass es mit office nicht so günstig ist an diesem Bildschirm, dann hab ich ja im notfall noch meinen guten alten 19" :D
 
Zurück