• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

LC-Power oder AOC Monitor

tim_1898

Schraubenverwechsler(in)
Ich möchte mir einen 21:9 Monitor zulegen. Dieser darf aber nicht zu teuer sein. Deshalb habe ich zwei Modelle, welche infrage kommen und zwar:
-LC-Power LC-M34-UWQHD-100-C

-AOC CU34G2X/BK

Da ich plane, den Monitor länger zu haben, tendiere ich eher zum Aoc(144Hz).
Den Bildschirm benutze ich gelegentlich, um zu gamen, aber auch für Bildbearbeitung. Jetzt stellt dich die Frage, welcher Monitor das schönere/realistischere Bild abgibt.
 

TheGermanEngineer

BIOS-Overclocker(in)
Vom AOC berichten einige Nutzer von Flackern oder Bildaussetzern bei GSync. Der LC-Power ist ein echter Preistipp, hat allerdings eine recht begrenzte FreeSync-Range und auch kein LFC.

Warum hast du genau diese, die in Frage kommen? Für Bildbearbeitung würde ich mich eher nach IPS umschauen. iiyama hat zwei G-Master in diesem Segment, einer davon hat auch ein IPS-Panel.
 

Das_Gnom

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Willst du Curved? (Bei der Größe angenehm) jedoch liest man öfter, dass diese zur Bearbeitung von Bildern “schlechter“ sein soll. Durch die Krümmung können halt Bilder “verzerrt“ dargestellt werden. Verständlich was ich meine?
 
TE
T

tim_1898

Schraubenverwechsler(in)
G-Sync ist ja von Nvidia oder? Ich habe eine R9 390, falls das hilft.
Ich bin mir grad nicht sicher welchen du meinst von iiyama.

Ja ich möchte schon einen Curved. Hab das bereits ausgetestet.
 

Das_Gnom

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wenn du aktuelle Spiele spielen willst, wird deine Gpu in die Knie gehen.

Ansonsten ist ein Monitor etwas, dass man über mehrere Jahre, und sogar PC Generationen behält. Ich würde den Aufpreis zu 144Hz zahlen.
Oder anders ausgedrückt, würde ich mich wahrscheinlich drüber ärgern, wenn bei 100hz sSchluss wäre
 

19Crasher88

Kabelverknoter(in)
Ich möchte mir einen 21:9 Monitor zulegen. Dieser darf aber nicht zu teuer sein. Deshalb habe ich zwei Modelle, welche infrage kommen und zwar:
-LC-Power LC-M34-UWQHD-100-C

-AOC CU34G2X/BK

Darf ich fragen für welchen du dich entschieden hast, bin auch auf der Suche nach einem preiswerten Modell
LG Philipp
 
Oben Unten