LBu ray Player mit AV reciever, bildschirm und PC gleichzeitig verbinden?

Bl4cKr4iN

Freizeitschrauber(in)
Ich stehe im moment vor der frage ob es möglich ist den blu ray Player (HDMI) gleichzeitig an meinen bildschirm ((DVI-D)per HDMi adapter) und an den pc anzuschließen (wieder HDMi auf DVI adapter).

Mein verstärker hat 1 HDMI eingang und 2 HDMI ausgänge. Gibts da ne möglichkeit oder muss ich jedesmal was umstöpseln wenn ich den bildschirm wieder am pc haben will?

Ich sehe da kein Problem. Der BluRay-Player spielt das Bild in den Verstärker ein und der gibt es an 2 Ausgängen aus. Einmal für den Fernseher und einmal für den Monitor.

nene nix mit fernseher, Blu ray player an Reciever, Monitor an Reciever und Pc an Reciever, PC und monitor mit HDMi adapter

alsoooo eigentlich.... meine ich doch der marantz Sr 4003 hat zwei Eingänge und einen Ausgang oder? o.O

Hat Dein Bildschirm nur ein HDMI-Eingang? Wenn er auch noch nen DVI hat, dann kannst Du den PC doch einfach per DVI anschließen. Ob Du dann wiederum den Ton vom PC zum Receiver mit HDMI oder einem anderen Kabel zB optisch machst, ist doch egal.

Du willst also BD-Player => Ton per Receiver, Bild per Bildschirm. Und PC => an sich nur Bild per Bildschirm, Ton geht nicht über den Receiver?

Auch da: PC einfach per DVI an den Bildschirm, BD-Player per HDMI an den Bildschirm und dessen Ton halt per optischem oder coax-Kabel an den Receiver (je nach dem, was der BD-PLayer bietet).

Es ist an sich nicht nötig, alles per HDMI erst an den Receiver anzuschließen und von dort aus dann zum Bildschirm zu gehen. Klar: wenn man will, dann kann man das machen. Da muss aber halt der Receiver auch an sein, wenn Du den PC benutzen willst, obwohl Du scheinbar den Ton vom PC gar nicht über den Receiver laufen lassen willst.

Ach so - der hat also nur DVI und vlt. noch VGA, sonst nix?

Is der DVI denn überhaupt HDCP-fähig? Wenn nein, dann kannste da eh keine BluRays schauen.

Vlt. ginge ja auch ein Switch, bei dem Du dann umschalten kannst zwischen PC und Player fürs Bild.

Zurück